10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 29.09.2010, 8:46 Uhr

Tochter kommandiert freundinnen

Um ihr Verhalten wirklich verstehen zu könne müßte man euch besser kennen...daher versuche ich mal mein Glück und werfe ein paar Theorien in den Raum.

---vorab, wir hatten dieses "Problem" bei unserer Tochter auch----

1. Kinder ahmen oft das Verhalten Erwachsener nach.
- Gibt es in ihrem Umfeld Erwachsene, die sich anderen gegenüber ähnlich verhalten? Dann wäre es möglich, das sie entweder diesen Menschen toll findet und daher auch so sein möchte, oder aber dieses Verhalten als "normal" ansieht (denn unnormal ist es ja grundsätzlich nicht, es gibt genügend Menschen die einfach so sind)

2. Es gibt Menschen, die tun sich schwer andere an sich ran zu lassen und bauen oft, z.B. durch Unhöflichkeit, nerviges Verhalten, rumkommandieren, eine Mauer um sich herum auf, damit andere ihnen nicht zu nahe kommen.

Gerade Kinder können dieses Verhalten nicht bewußt ändern, auch wenn sie es eventuell wollen.
In diesem Fall sollte man vorsichtig klären, ob sie sich dennoch in ihrer Haut wohl fühlt, oder sich eigentlich anders verhalten möchte, aber vieleicht Angst davor habt, verletzt zu werden....eventuell durch schon gemachte schlechte Erfahrungen.

3. Es gibt immer einen der "ansagt" und einen der "es macht"....also "Macher" und "Machenlasser"....heraus zu finden, zu welcher Gruppe man gehört, kann auch Teil der Persönlichkeitsentwicklung sein.

...aber egal was es letztendlich ist...ihr muß klar sein, wenn sie mit ihrem Verhalten keine Freunde findet, dann muß sie damit leben.

Daher würde ich nicht versuchen sie zu verbiegen oder um zu erziehen.
Ich persönlich würde ihr klar machen, welche Folgen ihr Verhalten mit sich bringt, um heraus zu finden, ob sie es bewußt oder unbewußt macht, und ob sie sich so wohl fühlt, oder sie etwas ändern möchte.

Alles Gute
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.