10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 15.10.2010, 11:37 Uhr

Threat hochgeholt....

Hallo,

erst mal würde ich für mich überlegen, warum das so ist - wie sieht es denn mit den Grundlagen an sich aus, kann sie das oder hat sie schon bei den Grundrechenarten ansich Probleme?
War es einfach die Fragestellung nicht verstanden oder kann sie wirklich die Rechnungen nicht?

Pupertät denke ich mal in der 4. Klasse noch nicht, auch wenn das Verhalten gernen als solche bezeichnet wird - aber die Kinder werden natürlich selbständiger, kritischer und verweigern auch mal Sachen die sie nicht einsehen. Mama ist da nicht immer der richtige Übungspartner - und wenn Mama das doch will baut das nur noch mehr Druck auf.


Also erst mal Klären woran es liegt - eine Probe kann auch mal schief gehen weil zu viel Druck da ist und unter Druck weiss man plötzlich die einfachsten Dinge nicht mehr. Dann z.B. ist mehr üben nicht der richtige Weg.
Rede auch mal mit dem Lehrer - klär ab, ob wirklich die Grundlagen nicht sitzen, ob die Note mit dem Eindruck den er von ihr hat übereinstimmt, oder ob es ein Ausrutscher war.

Und dann setz dich mal mit deiner Tochter zusammen - klär mit ihr ab was sie will. Ob es ihr z.B. lieber ist wenn ein älteres Mädchen aus der Nachbarschaft mit ihr übt, oder ob sie das selber machen will (mit aufgaben die du ihr suchst)
Wenn wirklich die Grundlagen nicht sitzen - mit dem Lehrer reden was er da vorschlagen könnte - weil wenn schon die Grundrechenarten an sich nicht sicher sind vielleicht auch mal über Förderunterricht an der Schule nachdenken.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.