10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.10.2010, 10:05 Uhr

Threat hochgeholt....

nachdem die 4. im 1. Halbjahr ausschlaggebend ist für die Weiterführende solltest Du nochmal in Ruhe mit ihr darüber sprechen - allerdings ist ein Ausrutscher auch kein Drama - mein Kleiner hatte auch eine 5 in einer Arbeit in Deutsch - absoluter ausrutcher - aber somit war sein Schnitt äußerst knapp für Gym - während es egal war wir hatten und eh schon für die Real entschieden.

Ansonsten: Mein Großer lernt oft mit der Mutter seines Freundes - die macht Aufgaben für beide (in der Zwischenzeit 7. Klasse) und da kann er super lernen - vielleicht wäre das eine Alternative für Deine Tochter wenn z.B. die Mutter der besten Freundin mitmacht???

Ich habe auch oft die Freunde Übungsdiktate mitschreiben lassen zu Hause wenn noch üben angesagt war wenn Besuch früher kam.

(Fehler bitte ich zu entschuldigen - aber immer korrigieren habe ich keine Lust und mein Mittelfinder der rechten Hand ist ohne Gefühl :-()

Ob es beginnende Pubertät ist sei dahingestellt -manche fangen in der 4. an aber oft ist es auch der Druck der in der Klasse herrscht im Bezug auf die Noten - es ist unglaublich was die Kinder zum teil da zu hören bekommen so in der ARt Du bist eh zu blöd fürs Gymasium usw. Die Kids machen unendlich Druck untereinander.

Nachhilfe würde ich erst machen nach einem Gespräch mit der Lehrerin wie sie das sieht - ob es einfach der KLassendruck ist oder wirklich ein defizit und dann entscheiden.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.