10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 30.03.2019, 16:54 Uhr

Teilnehmer

Liebe Ursel,
es handelt sich um ein Gymnasium, ausgerichtet auf Schüler mit gymnasialer Eignung und entsprechender Leistungsorientierung und- Bereitschaft. Intelligenz alleine reicht nicht.. Und Du hast unten gelesen, dass es in der Klasse nicht gut läuft, viele Kinder eben schlechte Noten haben stören- was man halt so macht wenn man auf Lernen nicht sonderlich schwraf ist und es auch nicht gut läuft. Und in der beschreibenen Klasse sorgen halt einige Kinder für ein schlechtes Lernklima für alle

Ich wünsche mir für jedes Kind die richtige Schule und die richtigen Lehrer mit individueller Förderung. So, dass jedes Kind das ihm mögliche maximale Lernziel erreicht und gerne in die Schule geht, es nicht als Folterkammer des Versagens empfindet. Und für jeden ist das Gymnasium nicht richtig.


von daher, ich finde es sehr schade, Kindern- hier zehnjährigen-eine falsche Schulform zu verpassen und schon in dem alter Schulfrust entstehen zu lassen oder sie gerade- wie die Lehrerin das gemacht hat- auch noch öffentlich brandmarkt für ihr Stören.

wenn Du meinst, Gymnasium für alle völlig unabhängig vom Talent, wozu gegliedertes Schulsystem, wozu individuelle Förderung, wozu kindgenaue Lernziele und Schulerfolge und Spass daran- dann bin ich entsetzt. Meiner Ansicht nach ist das nämlich Kindesmisshandlung, ein Kind auf eine unpassende Schulform zu schicken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.