10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 09.04.2019, 7:53 Uhr

Auch die Guten können für ordentlich Unfrieden sorgen...

Hier kenne ich das Problem nur aus ganz anderer Perspektive: in der Klasse von Kindgroß gibt es einen Jungen, der nur die besten Noten schreibt. Allerdings ist er sehr aggressiv, stört gerne den Unterricht, hat übrigens auch keine Lust, extra zugeteilte Aufgaben (zwecks Vermeidung von Unterforderung) zu machen.
Bei Kleinigkeiten "wehrt" er sich sofort mit ungebremster Gewalt. Mehrere Kinder sind hier schon sehr hart angegangen worden, bis hin zu notwendiger ärztlicher Behandlung wegen aus dem Ruder gelaufener Prügelattacken. Viele Pausen verbringt er unter direkter Aufsicht der Lehrer. Mittlerweile gibt es wegen der Gewalt die erste Anzeige.
Aber angeblich "kann da keiner was machen, der ist ja sooo intelligent und gehört auf ein Gymnasium." Außerdem sei er ja schon in psychologischer Betreuung. Seine Eltern lassen sich auf Gespräche gar nicht erst ein. Weder im persönlichen Gespräch noch auf Elternabenden. Von der Klassenleitung kommt gerne mal "bitte sprechen Sie mit NICHT wegen X an."
Gute Noten oder nicht: der Stresslevel in der Klasse wäre für alle anderen Kinder deutlich geringer und die Lernsituation deutlich besser ohne diesen Jungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umfrage: Wie ordentlich wart Ihr als Teenies?

Angelehnt an die Umfrage unten Ich oute mich: Ich war sehr, sehr chaotisch. Der klassische Teenie mit Klamottenchaos im Zimmer, Tellern mit Essensresten, Schulhefte wurden nur sehr unordentlich geführt... Aber ansonsten habe ich kaum ...

von maxwell! 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ordentlich

Wie ordentlich sind Eure Teenies?

Lina war heute zum Kindergeburtstag eingeladen und da hatten die Gäste plötzlich angefangen, das Zimmer des Geburtstagskindes aufzuräumen. Es scheint so eine Art Messie-Zimmer zu sein. Man fand schlussendlich auch noch gebrauchte Unterhosen (1 oder 2), benutzte Taschentücher... ...

von MarieChristine 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ordentlich

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.