10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vivaldia am 16.09.2010, 8:50 Uhr

Suche ultimativen Tip

Hallo Hoffy,

mein Sohn (jetzt 6. Klasse) hat auch Probleme in der Rechtschreibung und Anfangs auch in Englisch. Ich kann dir aber wirklich Mut zusprechen, da die englische Rechtschreibung von den Kindern "gelernt" wird. Für sie ist beides neu, das Wort und die Schreibweise - ihr müsst nur üben üben üben und nochmals üben. Nicht die Wörter aufsagen lassen, sondern NUR schreiben und (Tipp von der Englischlehrerin) nicht nur einzelne Wörter, sondern Satzteile oder gar ein Mini-Diktat, wo die neuen Wörter vorkommen. Dann hat deine Tochter die Schreibweise intus. Mein Sohn ist jetzt in der englischen Rechtschreibung viel besser als in der deutschen.

Auch bei uns hagelte es am Anfang 5er und er hat sich auf eine 3 zum Jahresende verbessert. Allerdings haben wir täglich! die Wörter schriftlich wiederholt und sehr viel geübt. Da dürft ihr euch nicht unterkriegen lassen.

Viel Erfolg
Vivaldia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Suche/Biete - seit Ihr doch auch ?

Kauft Ihr alles neu oder auch mal was Gebrauchtest? Ich beides, leider finde ich für meinen Sohn so gut wie nie gebrauchte Hosen, die noch einigermaßen aussehen. Ist das normal bei Jungs? Meine Tochter bekommt sehr viel neues von H&M und C+A. Habt Ihr schon mal im H&M ...

von Carinchen 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.