10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romacel am 15.09.2010, 11:37 Uhr

Wie sehen Eure 12jährigen Mädels um die Rübe aus?

Hallo,

meine Tochter ist zwölf und hat über schulterlange Haare. Seeeeehr viele und wellig. Sie sind recht schön, aber wenn sie aus der Schule kommt, sieht sie aus, wie ´ne "Hexe". Die Haare hängen ihr strähnig um den Kopf und sie sieht aus, als hätte sie sie zwei Wochen nicht gewaschen. Dabei wäscht sie sie jeden zweiten Tag, weil sie aktiv Fußball spielt.

Sie kämmt sich halt nur früh (bzw. ich kämme, weil sie oft gar nicht durchkommt) und ansonsten sieht nicht nochmal großartig in den Spiegel bis zum Abend. ich möchte natürlich auch nicht das gegenteil, so wie meine Kleine, die ist 6 und könnte sich den ganzen Tag anhübschen... . Aber so ein bißchen...sie möchte ja auch keinen Zopf, obwohl sie damit hübsch aussieht.

Also, wie sehen Eure aus?

 
14 Antworten:

Re: Wie sehen Eure 12jährigen Mädels um die Rübe aus?

Antwort von findelkind am 15.09.2010, 12:02 Uhr

HALLO
Ich glaub du schreibst von meiner Tochter auch 12 J. und gerade dabei ihre haare mal wieder lang wachsen zu lassen. Sie hat gerade die schwerste phase also halb lang ,die deckhaare sind länger als unten hinten so mit auch noch schwer zu binden.
Auch dickes haar und naturlocken sieht früh toll aus aber nach der Schule fürchtrlich.
Noch dazu kommt das sie Wildwasserkanu fährt und da tragen sie ja immer helm .
wenn ich nicht aufpasse macht sie kein gummi rein und alles hängt im gesicht .
Ich hab noch hoffnung das sie irgendwann selber auf den trichter kommt und was mit ihren haaren anstelt hab schon gedroht sie wieder abzuschneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen Eure 12jährigen Mädels um die Rübe aus?

Antwort von Fredda am 15.09.2010, 12:07 Uhr

Mit Abschneiden drohen geht ja gar nicht.

Wir haben hier dreimal (ich und 2 der Kinder) lange, dicke, teils wellige Haare und bürsten halt morgens gründlich, waschen sie nicht zu oft (ich alle 3 Tage, sonst werden sie zu trocken), benutzen ab und zu eine reichhaltige Spülung und die Kleine und ich binden sie ab und zu hinten zusammen, der Große trägt manchmal ein Haarband.

Haare sind sowas Persönliches, da darf man nicht drohen.

Zum Ursprungspost: Wie sieht sie denn aus, wenn sie sich einfach nach der Schule noch mal kämmt? das Shampoo mal wechseln? Beratung beim Frisör?

Lg

Fredda

P.S. "Rübe" klingt so abwertend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen Eure 12jährigen Mädels um die Rübe aus?

Antwort von Petsy am 15.09.2010, 12:08 Uhr

Meine Tochter wird 12.
Sie hat glattes, aber sehr dickes Haar.
Etwas über Schulterlänge, leicht gestuft.
Sie kämmt sich natürlich vor der Schule, aber wenn sie nach Hause kommt, ist es durch " Wind und Wetter" auch oft verwuschelt.
Aber strähnig und fettig sieht es nicht aus.
Meist kämmt sie sich nochmal, wenn sie am Nachmittag irgendwo hingeht.
Einen Zopf würde sie, zumindest momentan, niemals tragen.
Scheint hier gerade "out" zu sein, aber wer weiß, wie es in ein paar Monaten sein wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen Eure 12jährigen Mädels um die Rübe aus?

Antwort von Romacel am 15.09.2010, 12:10 Uhr

Ich habe gerade ein paar furchtbar süße Frisuren ausgedruckt, vielleicht kann ich sie überreden, nachher zum Friseur zu gehen. So´n kinnlangen durchgestuften Bob, ist ja auch praktisch, gerade bei so viel Sport. Aber das sehe ich so, wie´s mein Kind sieht, ist ´ne andere sache. ich werde mal berichten, was zu meinem Vorschlag gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen Eure 12jährigen Mädels um die Rübe aus?

Antwort von Romacel am 15.09.2010, 12:13 Uhr

"Rübe" ist nicht abwertend gemeint...

Wir haben alle lange Haare, auch mein 10jähriger Sohn, ich würde sie auch nicht unbedingt abschneiden wollen, aber sie sieht wirklich furchtbar aus. Wenn ich ihr sage, sie soll die Haare kämmen, macht sie es auch. Aber oft ist sie nach der Schule auch erstmal bei einer Freundin, da kommt sie definitiv nicht auf die Idee, die Haare zu kämmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen Eure 12jährigen Mädels um die Rübe aus?

Antwort von Fredda am 15.09.2010, 12:15 Uhr

Muss sie bei der Freundin denn so "schön" sein? Ob mein Sohn jetzt gekämmt oder ungekämmt bei seinen Kollegen spielt, ist mir sowas von Hugo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen Eure 12jährigen Mädels um die Rübe aus?

Antwort von Romacel am 15.09.2010, 12:17 Uhr

Du drehst mir das Wort im Mund um. Ich habe nicht gesagt, meine Tochter muß schön sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen Eure 12jährigen Mädels um die Rübe aus?

Antwort von Fredda am 15.09.2010, 12:20 Uhr

Weil du meinst, da kämmt sie sich halt nicht - dann kämmt sie sich halt erst zuhause. Oder kommt sie dann nicht mehr durch? Bürste einpacken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen Eure 12jährigen Mädels um die Rübe aus?

Antwort von Romacel am 15.09.2010, 12:22 Uhr

es ist tatsächlich so, daß sie zu hause nicht mehr so richtig durchkommt und sie halt liederlich aussieht (nein, sie muß nicht schön sei, aber ). Bürste einpacken hatte ich auch schon, die trägt sie dann halt hin und her, denkt also nicht dran.

naja, vielleicht wird´s ja irgendwann nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen Eure 12jährigen Mädels um die Rübe aus?

Antwort von Carinchen am 15.09.2010, 13:08 Uhr

meine hat auch lange Haare. Habe ihr vor kurzem extra eine "teurere " Bürste bei DM aus Naturborsten gekauft, hat um die 8 Euro gekostet, aber die Haare sind so viel schöner . Lohnt sich wirklich.
Manchmal macht sie sich aber auch einen Pferdeschwanz.
Ihre Haare sind abgestuft, sieht auch viel schöner aus.
Jeden 2.Tag Haare waschen ist in diesem Alter auch angebracht. Viele in ihrer Klasse laufen mti sowas von fettige Haare rum, ihh.
LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen Eure 12jährigen Mädels um die Rübe aus?

Antwort von 3mal Mama am 15.09.2010, 18:02 Uhr

Hallöchen, meine Tochter hat auch Schulterlange Haare, spielt auch aktiv Fußball und jeden 2. Tag ist es echt nötig den Kopf zu waschen, da sie dann voll fettig sind, liegt wohl an der Puputät :-))

habe schon versch. Shampoos ausgetestet, aber nix half, also weiter munter waschen.

Habe Drillis und ihre Brüder, haben nix, keine Pickel, keine fettigen Haare,
sind zwar körperlich größer aber nicht so entw.
Tja Frauen, sind eben weiter....lach


lg. Drillimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kommt wieder

Antwort von 3fachMama am 16.09.2010, 8:17 Uhr

ich hab 2 mädels . eine 15, die andere 12.

bei der großen ar das auch ne für mich ewige phase mit dem "schlampigen" rumlaufen.
duschen?? "kann ich nicht nur die haare waschen???"

kämmen?? Wenns sein muss.
kleider in die wäsche? sind doch gar nicht schmutzig (nein, aber verschwitzt)

ich dachte, ich hätt in meiner erziehung irgendwas falsch gemacht.
hab mich damals aber auch belehren lassen, dass das zu nem gewissen zeitpunkt normal ist.

und ich kann dich beruhigen. es geht vorbei.
jetzt brauch ich bei beiden nicht mal mehr zu sagen, dass sie nochmal duschen sollen.
im gegenteil. manchaml muss ich sie bremsen, weil sie am liebsten 2 x am tag gehen würden.
morgens stehn sie beide früher auf, weil man ja die haare noch glätten muss. deo gehört gott sei dank zur grundausstattung wieder dazu.

in der zeit, als sie fettige haare hatten, musste ich sie auch des öfteren darauf hinweisen. ist nervig, aber es fruchtet.

das ist nur mal wieder so ne phase .


lg 3fachmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen Eure 12jährigen Mädels um die Rübe aus?

Antwort von alphafrau1 am 16.09.2010, 9:58 Uhr

Hallo, meine Große ist 13 und hat überschulterlanges gestuftes Haar, das von Natur aus gewellt ist. Sehr zu ihrem Leidwesen. Jeden Tag wird das Glätteisen mehrmals täglich strapaziert um das Haar nur ja recht glatt zu kriegen. Sie beneidet ihre kleine Schwester (7), die langes, bis zum Po reichendes glattes Haar hat. Diese wiederrum hätte gern die leichten Locken ihrer Schwester . Mir gefallen beide so wie sie sind VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren gestern tatsächlich beim Friseur!

Antwort von Romacel am 16.09.2010, 10:44 Uhr

Und, was soll ich sagen, das Kind ist begeistert von der neuen Frisur. Ihre Bedingung war, daß die Länge bleibt. Also haben wir die Haare durchstufen lassen bis zum Kinn und Pony. Sie sieht soooooooo hübsch aus!

Puuuuhhh..... !

danke für eure Antworten

LG Romacel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.