10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine u. Pascal am 15.09.2010, 9:05 Uhr

Mal ne Frage an die Jungsmamas

Hallo,
ich muss euch mal was fragen. Folgendes: Pascal wird demnächst 9 J.. Jetzt war es schon zum 2. Mal innerhalb einer Woche so, dass morgens die Hose leicht feucht war. Also, ich glaube nicht, dass er in die Hose gemacht hat. Zum einen ist er - wenn es auch etwas spät war - seit gut 3 1/ 2 J. trocken in der Nacht, zum anderen ist es einfach zu wenig nass. Ich denke, wenn man in die Hose macht, dann ist doch auch die Matratze nass. Kann es doch schon sein, dass es ein Samenerguss ist, oder? War das bei einem von euren Jungs auch schon so relativ früh der Fall?
Ich hab meine Tage auch schon mit 9 bekommen und war damals gar nicht darauf vorbereitet.
Danke und LG,
Sabine

 
3 Antworten:

Re: Mal ne Frage an die Jungsmamas

Antwort von Birgit67 am 15.09.2010, 9:15 Uhr

weis ich nicht - habe zwar Jungs sogar mit 10 und 13 aber bei beiden lässt sich der Samenerguß noch Zeit - (zum Glück).

Was oft sein kann ist dass einfach ein Tropfen abgeht wenn er schläft aber der Rest gehalten wird weil er dann doch rechtzeitig aufs WC geht (war zumindest bei der Tochter meiner Freundin so - sie hatte immer wieder mal nachst ein paar Tropfenin der Hose - gieng dann aufs WC und zog einen neuen Schlüpfer an.

Ansonsten: Anfassen und riechen - wenn es Sperma ist ist es ja klebriger als Urin und riecht anderst. alles andere hilft nichts - und super ist das Buch Stephe Biddulph Söhne wo diese Situation super erklärt wird.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an die Jungsmamas

Antwort von Antje&Tim am 15.09.2010, 11:43 Uhr

Hi!

Ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen.
Junior ist 10 und "wir" merken da noch nichts.
Die Antworten würden mich aber auch interessieren!

By the way, soooo ungewöhnlich ist das mit dem vor-3 1/2-Jahren-erst-trocken-werden nicht. Mein Sohn war tagsüber mit 2 1/2 - trocken - und in der Nacht erst kurz vor seinem 6. Geburtstag (wie mein Mann und dessen Bruder...).

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an die Jungsmamas

Antwort von dhana am 15.09.2010, 19:18 Uhr

Hallo,

also mein Sohn war 10J als er einen hatte.

Da kam er nachts an und meinte nur, Mama ich hab ins Bett gemacht. Bett war aber kaum nass - nur Schlafanzughose.

In einer ruhigen Minute hab ich ihn dann einen Tag später gefragt, ob das wirklich gepieselt war oder was anderes... - da kam nur ein schüchterneswas anders.
Ich hab es ihm zwar schon früher mal erklärt das so ein Erguss sein kann im Schlaf, aber selber erleben ist dann doch was anderes.

Ob es seitdem nochmal war, weiß ich nicht. Gesagt hat er zumindest nichts.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.