10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne35 am 30.06.2011, 12:43 Uhr

@Strudelteigteilchen - ganz einfach!

Hallo,
ich habe hier nun nicht jetzt alles durchgelesen.

Vorneweg: ich weiß, es gibt die verschiedensten Meinungen über Ritalin und auch ich gehöre zu den Menschen, die dazu immer "nie" gesagt haben. Bis, ja bis, wir selbst "dazugehörten".

Ja, mein Sohn hat auch ADHS und ja, mittlerweile sind auch wir beim Ritalin angekommen. Bitte keine Diskussionen darüber, ihr könnt euch sicher sein, wir haben sehr, sehr lange (heute weiß ich viel zu lange) meinem Sohn die Medikamente verweigert und heute kann ich sagen, zum Glück haben wir endlich begriffen, daß das Ritalin eine wirkliche Hilfe für unseren Sohn ist.

Viele der Leute, die das ADHS gar nicht kennen und somit die Medikamente auch nicht (das was in den Medien sooft gezeigt und gesagt wird stimmt fast nie mit der Realität überein!!!) wissen gar nicht, wie unser tagtäglicher Kampf aussieht. Ich verurteile diese Menschen nicht, nur möchte ich auch, das diese uns Betroffene nicht direkt verurteilen. Das erfordert aber gegenseitigen Respekt. Das nur kurz dazu.

Mein Sohn ist 8 Jahre, wird in 4 Wochen 9 Jahre. Er kommt jetzt in die 3. Klasse. Er nimmt seine Tablette kurz bevor er zum Schulbus geht und dosiert dann in der Frühstückspause nach. Ganz am Anfang durch die Lehrerin, aber dann, als die Lehrerin und auch wir merkten, das er sehr zuverlässig damit umgeht, ab Mitte der 1. Klasse selbstständig in der Frühstückspause.

In seiner Brotdose sind in einer extra Schachtel die Tabletten und er weiß, "Frühstückpause/Brot essen/Tablette holen" und dann erst Pausenhof. Das hat sich automatisiert (nach diesem System "automatisieren" arbeiten und leben ja auch viele ADHS'ler), er macht das komplett selbstständig und alleine und wir können uns da auch voll auf ihn verlassen.
Und ja, er hat die Tabletten für die ganze Woche mit dabei in der Schule. Er würde da aber NIE auf die Idee kommen, Blödsinn damit zu treiben. Denn - auch eine von vielen - guten Eigenschaften unserer ADHS-Kindern ist - eine Grundehrlichkeit.

Von daher habe ich keinerlei schlechtes Gefühl dabei, meinem Sohn die Tabletten - auch für 1 Woche - mit zur Schule zu geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.