10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy33 am 23.06.2011, 16:04 Uhr

Klassenfahrt

nochmals hallo,

wo waren eure kinder zur abschlussfahrt? könnt ihr was tolles empfehlen?

lg kathy

 
10 Antworten:

Re: Klassenfahrt

Antwort von Huhn am 23.06.2011, 18:45 Uhr

Unsere fahren erst noch...in der letzten Schulwoche

Kommt doch immer drauf an, wo man wohnt. Eine lange Fahrt finde ich nicht so toll. Unsere wandern in die JH und verbringen 3 Tage in der Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von findelkind am 24.06.2011, 8:02 Uhr

Unsre Tochter war hier
http://www.feriendorfhoherhain.de/

Der Klasse hat es gefallen mit Bustransfer 110 € LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abschlussfahrt??? Gar nicht

Antwort von Trini am 24.06.2011, 8:44 Uhr

In der GS gibt es eine richtige Klassenfahrt in Klasse 4, da war der Große auf Sylt, der Kleine auf Amrum (beides ADS-Heime).

Der Lütte war dann kurz vor Ende noch mal eine Nacht im Naturfreundehaus in kalifornien.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfahrt??? Gar nicht

Antwort von Loeni am 24.06.2011, 9:01 Uhr

Hallo,

meine Tochter kommt heute Abend von der Abschlußfahrt zurück. 3 Tage Worpswede, hat 70 Euro gekostet. Dann ist unsere grundschulzeit vorbei, habe sie heute an der neuen Schule angemeldet und unsere Kleine wird eingeschult.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfahrt??? Gar nicht

Antwort von dhana am 24.06.2011, 9:17 Uhr

Hallo,

in unserere Grundschule gibt es in der Regel gar keine Übernachtungsfahrten.
Mein Mittlerer hatte Glück, der durfte in der 3. Klasse 2 Nächte ins Landschulheim fahren.

Bei uns haben die Eltern mit den Kinder zusammen eine Abschlussübernachtung im Zelt auf einem Bauernhof (aus dem eines der Mädchen war) organisiert. Mit Eltern als Aufsicht. War aber eine ausserschulische Veranstaltung.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von Petsy am 24.06.2011, 9:57 Uhr

Abschlussfahrt Grundschule: Tönning/Nordsee (5Tage)

In der 5. Klasse: Wyk auf Föhr (wunderschön!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfahrt??? Gar nicht

Antwort von Vivaldia am 24.06.2011, 10:08 Uhr

Hallo,

bei uns wie bei Dhana - von der Schule aus - nichts. Privat wurde eine Nacht pro Jahr gezeltet. Auch die Lesenacht war um 20 Uhr vorbei ... die Ausflüge um 13 Uhr (ja kein Mehraufwand!) ...

LG
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Lütte...

Antwort von Trini am 24.06.2011, 11:51 Uhr

fährt in der 6. Klasse nach Föhr.

Dann haben "wir" die Inseln komplett.

Der Große war in der Quinta in Schleswig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Norderney - 4 Tage - 125 Euro + 15 TG o.t. LG S.

Antwort von Sonnenkind9876 am 24.06.2011, 14:39 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von JuliasMama am 24.06.2011, 15:41 Uhr

das kommt doch darauf an,wo Ihr wohnt und welcher Jahrgang,oder?
Abschlußfahrten der Grundschulen sind ja meist wohnortnah,unsere waren 4 Tage in der Eifel (Bad Münstereifel,Jugendherberge,sehr schön!).
In Klasse 7 ging es bei meinem Sohn nach Trier,das war aber keine Abschlußfahrt in dem Sinne.
In Klasse 10 war er in Wien,jetz in der 13 geht es nach Lissabon.
LG JM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sohn will nicht zur Klassenfahrt..Brauche Tipps

Hallo, Am kommenden Montag fährt die Klasse von Sohnemann für 5 Tage (4 Übernachtungen, er ist, 4. Klasse) mit dem Lehrer und einer Mutti aus unserer Klasse. Nur seit lange sagt mir Sohni, dass er nicht hin will. Und weigert sich, richtig zu sagen, warum. Kurze ...

von Nathalie B. 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt! Taschengeld???

Hallo zusammen! Mein Sohn 13 J. fährt nun bald für eine Woche auf Klassenfahrt nach Berlin! Meine Frage ist nun wieviel TG ich ihm mitgebe? Da es die erste Klassenfahrt ist, habe ich moch nicht so die Erfahrung was man da mitgeben soll? Wieviel gibt ihr euren Teenies ...

von kerstin32 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

SMS auf Klassenfahrt

Hallo, mein Sohn war die vergangene Woche auf Klassenfahrt. Die Kinder sind alle um die 13 Jahre,sie durften ihre Handys mitnehmen. Ein Mädchen aus der Klasse erhielt am abend eine SMS von einem Mitschüler. "Wenn du gleich schläfst,komme ich zu dir und bringe dich ...

von Silli1970 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Mein Sohn fährt morgen auf Klassenfahrt und hat sich heute

eine Platzwunde am Kopf zugelegt. Der Arzt im Krankenhaus meinte, er darf mit auf Klassenfahrt. Wunde wurde nur geklebt, daher darf er kein Wasser auf den Kopf bekommen. Die Lehrerin konnte ich bisher nicht erreichen, da wir sie gerne vorab darüber informieren wollten. Könnte ...

von niki0909 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

am 11. Geburtstag auf Klassenfahrt...

...gestern hatten wir den 1. Elternabend. Meine Tochter ist jetzt in der 5. Klasse. Und gestern habe ich auch erfahren, das die 5. Klassen genau in der Woche in der sie Geburtstag hat- auf Klassenfahrt sind. Hattet ihr das schon? Geb ich meinem Kind ein Geschenk mit, damit ...

von tollebrauneAugen 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

1. Klassenfahrt

Mein Großer (10 Jahre) war auf Klassenfahrt. Als ich ihn freitags abholte, hatte er noch haargenau die gleichen Klamotten an wie Mittwoch bei der Abfahrt. Außer die Socken, die hat er einmal gewechselt. Die schmutzigen Socken sind allerdings nicht wieder zu Hause angekommen. ...

von Jule** 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Kosten für Klassenfahrt

Hallo! Mich interessiert mal, was bei euren Kids die Klassenfahrt in der 5. Klasse gekostet hat? Meine war 5 Tage auf Föhr für 150 Euro Jugendherberge, ich fand, es ging vom Preis her. Aber viele Eltern fanden es zu teuer. Danke und ...

von Petsy 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.