10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 28.09.2010, 18:40 Uhr

Streit mit einer Mutter. Was mach´ich jetzt?

Hallo Didi,

ich riefe diese Mutter noch einmal an und würde so ungefähr das Folgende sagen...

Ich hätte noch mal lange über ihren Anruf nachgedacht und darüber, wie aufgebracht und wütend sie wäre. Dann wäre ich für mich die Situation - so wie sich abgespielt hat - noch einmal durchgegangen. Und nach reiflicher Überlegung hat sich für mich die Situation als mutwillige - im Überschwang eines Geburtstags enstandene - Gefährdung anderer Personen dargestellt. Aufgrund dessen hätte ich - starr vor Angst, dass andere sich während MEINER Feier ernsthaft verletzen könnten - eine Äußerung getan, die normalerweise nicht Gang und Gebe in meinem Hause wäre. Zu der ich aber angesichts der Situation immer noch stehen würde. Falls also ihr Kind sich für den Vorfall noch einmal entschuldigen möchte, stünde ich zu einem Gespräch bereit, in dessen Verlauf man sicherlich auch über die meinige Äußerung sprechen könnte. MITNICHTEN würde ich bei einem Halbwüchsigen, der sich daneben benommen hat, zu Kreuze kriechen.
Sicherlich ist man als Mutter - so das eigene Kind von anderen gemaßregelt wird - immer irritiert. Da könntest Du sie sogar verstehen... Dennoch vermisst Du hier eine gewisse Reflektion der ganzen Situation.

Wenn sie sich dann weiter ereifert, würde ich noch anfügen, dass Ihr Kind mit Sicherheit KEINE Angst gehabt hat und man die Situation jetzt nicht mehr ändern kann, sondern sich als Elternteile in Zukunft einfach aus dem Wege geht und die Kinder ihre Freundschaft haben lässt (oder auch nicht).

...

Ehrlich, ich hätt' auch soooooo *zeig* einen Hals und ich kann mir die Situation LEBHAFT vorstellen. Du tust mir echt leid!

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

streitende brüder und gastkinder... bin ich zu empfindlich?

hallo, mich würde mal eure meinung interessieren. meine zwei jungs 9 und knapp 11 streiten in letzter zeit besonders viel. ich komme damit leider schon kaum zusammen :-( noch schlimmer wird es wenn kinder bei uns sind. wenn der große einen freund hier hat ist es schlimm, ...

von yellow_sky 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.