10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 29.08.2010, 12:42 Uhr

streitende brüder und gastkinder... bin ich zu empfindlich?

hallo,

mich würde mal eure meinung interessieren. meine zwei jungs 9 und knapp 11 streiten in letzter zeit besonders viel. ich komme damit leider schon kaum zusammen :-(

noch schlimmer wird es wenn kinder bei uns sind. wenn der große einen freund hier hat ist es schlimm, denn da wird entweder der kleine segiert
oder ausgeschlossen. (hier kommt es schon mal zum streit) oder aber der freund vom großen will auf einmal mit dem keinen spielen. dann ist natürlich der große eifersüchtig und es kommt wieder zum streit.

kommt der freund mit seinem jüngeren bruder "könnten" die jüngeren sich zusammen tun und die älteren. aber das schaffen sie auch nicht oft, und somit gibt es streit x2

mit einer befreundeten mutter (2 andere kinder) hab ich jetzt ausgemacht das wenn ihr großer zu uns kommt mein kleiner zu ihr geht. oder umgekehrt. denn die vier zusammen sind im moment noch viel schlimmer.

ich möchte schon gar keine kinder mehr zu uns einladen, weil mich dieses ewige geschreie und gestreite schon ziemlich nervt. übertreibe ich da?

muss ich mir das wirklich antun? nur damit meine kinder unter kinder kommen? ich meine die können sich genau so gut draussen treffen.

danke für eure meinungen

 
3 Antworten:

Re: streitende brüder und gastkinder... bin ich zu empfindlich?

Antwort von Pedilein am 29.08.2010, 16:01 Uhr

das gleiche problem habe ich auch mit meinen jungs 13 und fast 12 jahre, hab schon gedacht du beschreibst meine kids

die beiden teilen sich EINEN freund und da ist dann der zoff schon voraus programmiert. entweder will der freund mit beiden spielen, oder aber nur mit einen von ihnen. wenns mir zu laut wird, werden eben alle getrennt in ihren zimmern oder aber der freund muß gehen, wenn sie zu dritt spielen und sie sind laut, wird einfach die kinderzimmertür zu gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streitende brüder und gastkinder... bin ich zu empfindlich?

Antwort von AndreaL am 29.08.2010, 18:11 Uhr

Hallo,

Deine Satz verstehe ich nicht ganz:

"noch schlimmer wird es wenn kinder bei uns sind. wenn der große einen freund hier hat ist es schlimm, denn da wird entweder der kleine segiert
oder ausgeschlossen. (hier kommt es schon mal zum streit)"

Meinst Du, der jüngere Bruder wird seperiert... also ausgeschlossen vom gemeinsamen Spiel?

Wenn ja, dann finde ich das ehrlich gesagt richtig. Was hat der jüngere Bruder mitzuspielen, wenn der Große Besuch hat? Kein Wunder, dass die sich in die Flicken kriegen, wenn keiner seinen eigenen Bereich haben darf... Sage ich jetzt mal provokant :-).

Ich finde schon, dass beide Brüder ein Recht auf eigene Freunde und vollkommen eigene Spielzeiten mit diesen haben. Wenn sich das ewig vermischt, ist Streit ja vorprogrammiert... Die haben ja quasi schon VOR der Spieleverabredung innerlichen Stress, weil sie nicht wissen, ob ihr Besuch nun ihnen gehört oder nicht. Ich denke, dass Du klare Grenzen setzen musst.

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andrea

Antwort von yellow_sky am 29.08.2010, 18:45 Uhr

*g* und ich habe extra noch vorher gegoogled ob dieses wort auch bekannt ist :-)

segiert:
genatzt, verarscht, hat eine drüber kriegt, wurde bedient,

laut wiw-sagt-man-noch.de Ist glaube ich ein österreichisches wort;-)

"Wenn ja, dann finde ich das ehrlich gesagt richtig.
Was hat der jüngere Bruder mitzuspielen, wenn der Große Besuch hat?
Kein Wunder, dass die sich in die Flicken kriegen, wenn keiner seinen eigenen Bereich haben darf... Sage ich jetzt mal provokant :-)."

ja, da geb ich dir schon recht, ich denke da genau so. das problem ist aber, das der freund, nennen wir ihm
einfachhalber "max" mit beiden spielt.
max ist nicht rech viel älter wie der kleine, und nur
ein bisschen jünger als der große. (meine beiden sind 22 monate auseinander)
max ist eher ein freund von beiden. er ruft zu 70% um den großen an und zu 30% um den kleinen.
ist einer von beiden nicht vorhanden ist der andere auch recht.
wenn max mal keine lust mehr hat um mit dem großen zu spielen mag er lieber mit dem kleinen
spielen. seine worte vor zwei wochen noch: "mit dem karli macht es mehr spass" (also ein
bestimmtes spiel)

"Ich denke, dass Du klare Grenzen setzen musst." vielleicht eher die kinder? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.