10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weihnachtsstern1909 am 21.04.2012, 18:10 Uhr

Spruch zur Konfirmation gesucht!

habt ihr Ideen, was man in eine Karte schreiben könnte?!?

LG

 
1 Antwort:

Re: Spruch zur Konfirmation gesucht!

Antwort von DK-Ursel am 21.04.2012, 20:53 Uhr

Hej!

das kommt ja drauf an, wie gut Du den Konfirmanden kennst.
Ich gehe dann immer von einem Spruch aus, auf den ich den Rest des Kartentecxtes aufbauen kann.

Also z.B. Heinz Rudolf Kunze :
"Ich geh meine eigenen Wege,
ein Ende ist nicht abzusehn.
Eigene Wege sind schwer zu beschreiben,
sie entstehen ja erst beim Gehn."

Denn nun fngt ja so langsam der Jugendliche an, seine eigenen Wege zu gehen, und dafür wünsche ich Glück unbd Gottes Segen.
Ein schönes Fest -- ja, was man so wünscht für ein junges Leben, das in die eigenen Hände genommen wird.

Es gibt viele zukunftsweisende Sprüche, aber auchLieder von Gruppen,die junge Leute womöglich noch besser als HRK kennen.

Und daraus läßt sich dann der Rest fast von selbst schreiben,wenn ich an den betreffenden dneke.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erziehungstipps gesucht . welche Konsequenz?

Ich brauch mal ein paar Ideen die Große (11 Jahre) haut oder tritt oder schubst ihre kleine Schwester einfach mal so ganz unvermittelt und findet das unheimlich lustig. Hat da jemand eine Idee? Letztens habe ich ihr im Affekt eine heftige Ohrfeige gegeben, da sie das ...

von Laufente123 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Spiele / Beschäftigung gesucht

Hallo zusammen, ich "darf" demnächst eine Horde von ca. 12 Mädchen (11/12 Jahre) während Proben bzw. vor Aufführungen mehrere Stunden betreuen. Was könnte ich mitnehmen, damit sie sich eine Weile beschäftigen können? Ich dachte an Blöcke mit kleinen Spielen wie ...

von kanja 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Konfirmation - Geldgeschenk

Zur Konfirmation, so meine Erfahrung, wird ja häufig Geld geschenkt. Bislang waren wir auf der Konfirmation meines Patenkindes und eines Neffen. Da haben wir jeweils einen dreistelligen Betrag geschenkt. Nun sind wir zur Konfirmation der Tochter einer guten Bekannten eingeladen ...

von Ebba 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Darf ich noch mal was zum Verständnis bzgl. Konfirmation nachfragen?

virweg: ihc bin ABSOLUT überzeugt "ungläubig", war aber mal routinemäßig evangelisch, bin auch konfrmiert worden habe aber NULL Erinnerung an das ganze außer das es SUPERLANGWEILIG war. Aber das nur so... Mein SChwigervater ist ev, Pastor und mein Mann auch ev., aber eher ...

von Henni 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation, mal provokant gefragt...

Ich bin jetzt doch etwas verwirrt wegen der Diskussion von unten. Durch die Konfirmation soll das Kind doch endgültig in die christliche Gemeinschaft aufgenommen werden. Treffpunkt dieser Gemeinschaft ist der Gottesdienst. Warum haltet ihr es für eine Zumutung, wenn der ...

von bine+2kids 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

... Tipp für Ersatzschachtel - o. ä. für Zirkel gesucht mt

mein Sohn hat es nun endlich geschafft, die OVP vom Zirkel ganz zu zerstören :-( und in die Einzelteile zu zerlegen. Hab die ganze Wohnung abgesucht, aber nichts gefunden, wo ich ihm den Zirkel mitgeben kann :-( denn ein Schlampermäppchen ist ja unpraktisch. Habt ihr eine ...

von Itta 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Büchertipps gesucht

Hallo! Ich schleiche mich mal hier rein, der Sohn wird zwar erst in einer Woche 10, aber es soll ja auch zum 10. Geburtstag sein. Er liest viel und gerne. Seine Favoriten bislang: Harry Potter, Warrior Cats, Percy Jackson, Skulduggery Pleasant. Außerdem gelesen: quasi ...

von Sonnenkäferchen 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

gesellschaftsspiel gesucht

ich bin auf der suche nach einem gesellschaftsspiel, das wir mit unserer 12 jaehrigen tochter spielen koennen....sowas fehlt uns noch...aber bitte nicht monopoly, das dauert ja jahre bis man fertig wird. gerne auch mal nur fuer 2 spieler, der altersunterschied zwischen den kids ...

von happy5 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Fantasiereisen-CD gesucht

Hallo zusammen, meine Tochter (11,5) wünscht sich eine CD mit Fantasiereisen. Bei amazon finde ich einiges, aber mehr für Kinder, wobei ich nicht weiß, wie "kindlich" die Geschichten dann sind. Für Jugendliche gibt's zwar was, aber die Rezensionen sind nicht soooo ... Hat ...

von kanja 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Büchertipps für Jungs gesucht

Guten Morgen, normalerweise kann ich immer gute Tipps geben, aber aktuell weiß der Knabe nicht weiter... Noch liegen hier der letzte Band von Nicholas Flamel und Percy Jackson, die wahrscheinlich binnen weniger Tage verzehrt werden. Skulduggery Pleasant lässt auch mit dem ...

von AndreaL 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.