10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lubanka am 21.12.2021, 22:05 Uhr

Sohn darf nicht mit auf Klassenfahrt

Hallo

Danke für die vielen Antworten. Die sind so unterschiedlich wie ich auch denke.

Er musste gleich am Anfang vom Schuljahr in Corona-Quarantäne, weil mein Bruder hatte Corona, Er hat sich nicht angesteckt, aber er hat gleich mal 2 Wochen in der Schule gefehlt. Das war schade, weil die hatten da auch einen Klassenausflug zum Kennenlernen und da war er nicht dabei.

Die Einträge sind mit Brief gekommen, wo der Grund drinsteht. Da gab es dann auch einen Termin mit der Lehrerin. Da hat sie das gesagt mit der Klassenfahrt. Mein Sohn saß da aber nur ruhig dabei und hat fast nichts gesagt. Nur das andere doch auch reinreden aber er sich auch nicht mehr mit seinem Freund raufen will und sich Mühe geben will.
Ich kann nur schreiben, was mir die Lehrerin gesagt hat, was er in der Schule macht.
Darum weiß ich nicht wie oft er was macht und ob ich viele Sachen gar nicht mitbekomme. Und vielleicht nervt es die Lehrerin dann oder muss es 2 mal sagen. Aber mein Sohn sagt, es ist immer laut in der Klasse und er redet schon manchmal, aber so wie andere auch.
Und ich weiß nicht, was ich nun machen soll. Ich glaube, es stört ihn jetzt noch nicht, aber wenn dann nächstes Jahr die Vorfreude der anderen kommt und man die Zimmer aufteilt und Sachen plant und er kann nicht mitmachen wird es bestimmt schlimm. Mit der alten Klasse ist die Klassenfahrt schon ausgefallen, weil man durfte nicht verreisen wegen Corona.

Aber ich kann nicht in die Zukunft sehen und weiß nicht ob er nochmal was blödes macht. Er hat schon gemerkt, dass das raufen doof war. Aber ich glaube schon, er wird nochmal reinreden oder Hausaufgaben vergessen. Ich finde das eigentlich normal mit 13, aber ja, wenn das alle machen in der Klasse dann ist es für die Lehrerin auch zu viel, das kann ich schon verstehen. Ich will ihn auch nicht entschuldigen, er ist schon manchmal wild, aber ich finde die Strafe hart, vor allem, weil es noch so lange ist bis Juni.
Ob sonst noch jemand nicht mitdarf weiß ich nicht.

Vielleicht warte ich erstmal ab, wie es nach den Ferien ist und wie viel Mühe er sich gibt. Dann kann ich die Lehrerin später nochmal fragen, ob er doch noch reinrutschen kann. Er selber will nicht darüber mit der Lehrerin reden. Und wenn er sich in den nächsten Wochen auch nicht selber bemüht, dann ist es eben so.

Vielen Dank
Lubanka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sohn will nicht zur Klassenfahrt..Brauche Tipps

Hallo, Am kommenden Montag fährt die Klasse von Sohnemann für 5 Tage (4 Übernachtungen, er ist, 4. Klasse) mit dem Lehrer und einer Mutti aus unserer Klasse. Nur seit lange sagt mir Sohni, dass er nicht hin will. Und weigert sich, richtig zu sagen, warum. Kurze ...

von Nathalie B. 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Klassenfahrt

Mein Sohn fährt morgen auf Klassenfahrt und hat sich heute

eine Platzwunde am Kopf zugelegt. Der Arzt im Krankenhaus meinte, er darf mit auf Klassenfahrt. Wunde wurde nur geklebt, daher darf er kein Wasser auf den Kopf bekommen. Die Lehrerin konnte ich bisher nicht erreichen, da wir sie gerne vorab darüber informieren wollten. Könnte ...

von niki0909 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Klassenfahrt

Klassenfahrt

Meine Tochter (13) macht in zwei Wochen eine 10-tägige Klassenfahrt nach Frankreich in eine Schlucht. Ich freue mich riesig für sie und ihre Klassenkameraden, dass das dieses Schuljahr trotz Corona noch was wird. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Jetzt gibt es aber ...

von Mausezahn48 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Gepäck zur Klassenfahrt- Kopfschüttel

Ich hab gerade die Kurze zum Bus gebracht, Kennenlernfahrt 5te Klasse. Sie war die einzige mit handlichem Rucksack. Alle standen mit Koffern da, zum Teil größer als ein Carry On. Die waren auch noch voll! Was denken sich die Mütter eigentlich, was man für drei Tage ...

von Cata 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Schule verweigert Kind die Klassenfahrt

Hallo zusammen, als Jahrgangssprecherin und Mutter bin ich etwas erstaunt und auch entsetzt: Die Schule verweigert einem 13jährigen Schlafwandler die Teilnahme an der Klassenfahrt. Die Bitte der Eltern, dass ein Elternteil oder der Onkel des Kindes zur Begleitung in der ...

von Glücksfee 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt - Sinn oder Unsinn - Elternerfahrung vs. Lehrermeinung

Ich hatte heute Morgen eine interessante Unterhaltung mit meinem Mann. Klassenfahrt steht an und klar, wir plappern unbedarft die Parole „Klassenfahrten sind toll, sie stärken den Zusammenhalt der Klasse“ nach. Ist das wirklich so? Aus meiner rückblickenden Perspektive ...

von Mutti69 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenarbeit direkt nach Klassenfahrt

Guten Morgen, eine kurze Frage: Kind geht bald auf Klassenfahrt nach England. Jetzt wurde angekündigt, dass direkt am Montag eine Klassenarbeit in Bio geschrieben werden soll. Kinder kommen am Samstag früh nach einer Nachtfahrt an, die ganze Woche sind sie unterwegs. ...

von Schlaflos 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt, Handy

Guten Abend zusammen Mein Sohn(13) fährt bald mit seiner Klasse auf Skifahrt. Jetzt ist es so, dass in dem Elternbrief stand, dass elektronische Geräte, u.a. Handys nicht erlaubt sind, da sie beschädigt/geklaut werden können. Er meint ...

von Alina8305 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Streiche auf Klassenfahrt

Hallo, möchte eure Meinung gerne mal hören: Bei der Klassenfahrt (6. Kl) waren 6 Jungs in einem Zimmer. 3 davon (sind schon "bekannt") haben dem Jungen, der unten geschlafen hat, nachts die Decke und Kissen auf den Boden geschmissen und die Hose runter gezogen. Er hat ...

von Sibi 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Bade- / Schwimmerlaubnis Pflicht auf Klassenfahrten (Gymnasium)

Mein Großer kam gestern aus einer Klassenfahrt zurück und erzählte mir, dass sie wohl im Freibad waren. Es gab da einen Vorfall, zum Glück nicht ihn betreffend, der nicht so ohne war. Ich war jedenfalls verwundert, dass sie baden waren, es stand nichts davon auf dem ...

von inessa73 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.