10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibi am 30.09.2017, 8:12 Uhr

Streiche auf Klassenfahrt

Hallo,
möchte eure Meinung gerne mal hören:
Bei der Klassenfahrt (6. Kl) waren 6 Jungs in einem Zimmer.
3 davon (sind schon "bekannt") haben dem Jungen, der unten geschlafen hat, nachts die Decke und Kissen auf den Boden geschmissen und die Hose runter gezogen.
Er hat nichts davon gemerkt, die anderen 2 auch nicht, von denen wurde einer noch etwas anders gepiesackt.
Am nächsten Morgen sprachen die 3 darüber worüber sich das Kind natürlich aufregte. Auch beim Frühstück war das Thema.
Bei einem Ausflug erzählte es das Kind den Lehrern. Sie drohten damit, wenn nochmal was vorkommt, sie nach Hause zu schicken. Sie bekommen Sozialdienst (in 2 Pausen den Hof von Müll befreien).
Das Kind traute sich dann auch nicht mehr zu Duschen weil man das Türschloss von außen öffnen konnte, was die Jungs auch gemacht haben.

Wie denkt ihr? - Ist der Sozialdienst gerechtfertigt oder ist das einfach nur ein Kinderstreich (ich finde, die Intimsphäre wurde eindeutig gestört)? Müsste es eine peinlichere Strafe sein?

Danke für eure Meinungen.
Schönes Wochenende.

 
119 Antworten:

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von Jeckyll am 30.09.2017, 10:20 Uhr

Ich finde bei diesem entwürdigenden Streich wäre eine größere Strafe angemessen gewesen. Zwei Pausendienste sind für mich deutlich zu wenig.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von Himbaer am 30.09.2017, 11:17 Uhr

Ich fände einen direkten Ausschluß von der Klassenfahrt vollkommen in Ordnung. Für mich läuft das auch nicht mehr unter Streich und 2 Pausendienste sind lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dafür wäre ich auch .....

Antwort von Caot am 30.09.2017, 11:23 Uhr

.... direkter Ausschluß von der Klassenfahrt. Ich persönlich finde, dass das nichts mehr mit einem Streich zu tun hat. Ein Streuch ist die Zahnpasta auf die Türklinke schmieren, aber keinen nackig machen. Da wäre für mich Ende. Wäre ich ein betroffenes Elternteil des bloßgestellten Kindes säße ich beim Direktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dafür wäre ich auch .....

Antwort von ak am 30.09.2017, 12:39 Uhr

Leute lasst mal die Kirche im Dorf.

Natürlich ist das entwürdigend... aber es handelt sich hier immer noch um Kinder, die sich absolut keine Gedanken um so etwas machen.
Das sollte man ihnen ein wenig zugute halten.

Klar... sie sollen eine Strafe erhalten, sehe ich genau so, aber direkt wegen so etwas von der Klassenfahrt ausschliessen ?

Und wenn es Euer Sohnemann gewesen wäre ( der sich am Streich beteiligt hätte )... würdet ihr immer noch dafür plädieren ?

So etwas hat immer 2 Seiten...

Die Strafe sollte noch ein wenig erweitert werden... keine Frage.... aber direkt von der Klassenfahrt fern bleiben zu müssen... ???

Das wird denen hoffentlich eine Lehre sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dafür wäre ich auch .....

Antwort von Maxikid am 30.09.2017, 12:44 Uhr

Wenn mein Kind einem anderen so etwas antun würde, wäre ich für sofort und per zu Fuß nach Hause.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Gedanken.....?

Antwort von Caot am 30.09.2017, 14:23 Uhr

Das sehe ich anders. In dem Alter ist die Scham sehr hoch besetzt. Für mich ist das kein Streich mehr und erst recht kein unbedachter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin ich froh das meine kinder eishockey spielen und mit anderen duschen, mein gott

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 15:06 Uhr

es ist einfach ein streich, kleine strafe und gut, ist doch kein drama,

hier haben letztens3 jungs, 1 mädels und meine 2 kinds übernachtet und um 4 stadt ein kind mit negerkuss in gesicht, ketchup und zugetpten beinen vor mir, weil sie morgens um 5 eingeschlafen ist, die anderen hatten ihren spass und sie hat dann auch hinterher gelacht. und? ich hab selber mit gelacht, es sind kinder, das leben ist ernst genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dafür wäre ich auch .....

Antwort von Himbaer am 30.09.2017, 15:10 Uhr

Genau die Frage habe ich mir als erstes gestellt! Und ja, ich würde ihn abholen und zu Hause gäbe es noch mal ordentlich Ärger!
Bettwäsche weg zu nehmen mag man als Streich sehen, aber Hose runterziehen ist absolut nicht mehr lustig und dermaßen entwürdigend, das weiß auch ein 6.Klässler.
Wo ist da bitte die 2. Seite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich froh das meine kinder eishockey spielen und mit anderen duschen, mein gott

Antwort von Himbaer am 30.09.2017, 15:18 Uhr

Duschen macht man freiwillig und in der Regel sind alle nackt und nicht nur einer. Und es wird sich auch nicht über denjenigen lustig gemacht.
Mit deinem Beispiel ist das gar nicht zu vergleichen, v.a. waren das bei euch mit Sicherheit alles Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@himbaer

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 15:26 Uhr

oder wie oft werden den mädels im schwimmbad die oberteile aufgemacht, also klar gehört sich nicht, was die gemacht haben, aber ich finde es gibt schlimmes, gibt ja ne strafe und gut, also ich würde kein drama dras machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich froh das meine kinder eishockey spielen und mit anderen duschen, mein gott

Antwort von DK-Ursel am 30.09.2017, 15:32 Uhr

Hejallesammen!

ich verstünde da auch keinen Spaß und finde, es müßtewenigstens auch eine Entschuldigung samt Klassengespräch über anständiges (im wahrsten Sinne des Wortes) Benehmen erfolgen.
trotzdem habe ich Einwände gegen die hier vorherrschend vertretene Meinung - und Ausschluß von der Klassenfahrt samt zu Fuß nach Hause, also mal ganz ehrlich, klingt wie "Rübe ab" bei (wenig) Schlimmerem.
Hallo ... noch reden wir hier von Kindern! Und die lernen noch.
Auch, was ein Streich ist udn was nicht mehr - anscheinend geht das ja auch hier noch ziemlich durcheinander.
Wobei der Unterschied wirklich schon darin besteht, ob die Kinder 10 oder 13 sind - das ist eine weite Spanne.
Mit 10 kann ich da gerade noch einen Streich ohne viel Nachdenken erkennen ,mit 13 absolutes No-GO.
Da soltle man eben schon mit 10 gelernt haben,d aß man sowas nicht mit 10, aber schon gar nicht mehr mit 13 macht!!

Gemeinsames Duschen ist eine andere Sache.
Und Süßkram im Gesicht einer Schlafenden hätte bei mir auch schon krasse Worte und nicht mehr viel Gelächter hervorgerufen,. nicht jeder derbe Spaß ist lustig für alle - und man darf sich gern auch mal i ndie Haut dessen versetzen,d em es zustößt und der - vielleicht auch nur aus Not- gute Mine zum bösen Spiel macht.
ICH lache jedenfalls nicht, wenn mir jemand mi Schlaf was ins Gesicht schmiert oder auch mich auskleidet - weder Freunde noch Freuinde dürfen dies tun.

Und auch,weil anscheinend sogar Erwachsene keine Ahnung davon haben, wie und wo man andere verletzt in ihren Gefühlen,s ollte das klärende Gespräch und die klare ansage, eine Stunde über Anstand, benehmen, Streiche und Humor, wichtiger sein als eine Strafe.
Da lernt man nur, daß man DAS nicht mehr macht, weil es einen übel erwischt.
Ind er Stunde lernt man vielleicht doch ein bißchen mehr - und auch, daß ein ähnliches Delikt dann auch und ebenso verletzend und entwürdigend ist --- und nicht etwa eine neue Variante, die ja nicht verboten war.
Gehe ich mal davon aus,d aß sowas erfolgt (ist), ist die Pausenstrafe OBENDRAUF okay.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @himbaer

Antwort von Himbaer am 30.09.2017, 16:09 Uhr

Hättest du auch noch so herzhaft gelacht, wenn das betroffene Kind unglücklich oder gar heulend vor dir gestanden hätte?
Der Spaß hört da auf, wo jemanden gedemütigt wird! Und jemanden nackig machen und sich in aller Öffentlichkeit lustig darüber zu machen ist sicher nicht lustig, zumindest nicht für den Nackten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir duschen nackt in der Sammeldusche, aber das ist mein freier Wille ....

Antwort von Caot am 30.09.2017, 16:28 Uhr

Ich ziehe mich auch im Freibad durchaus auf meinem Platz um und hab kein Problem meinen Busen zu zeigen und dennoch ist es etwas vollkommen Anderes einem die Bettdecke und dann die Hose wegzuziehen. Ich bitte Dich!

Hier war eine Woche Klassenfahrt mit klarer Ansage, das die Kinder zurück geschickt werden. Es gab nicht mal einen Ansatz eines nur gedachten Streiches und Oberteile von Mädchen öffnet hier auch keiner zum Spaß, egal wo und ich bin Dauergast in Frei- und Hallenbädern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich froh das meine kinder eishockey spielen und mit anderen duschen, mein gott

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 16:53 Uhr

Du und deine ach so tollen Kinder.

Schon Mal daran gedacht das es Kinder mit Schamgefühl gibt? Kennst du ja scheinbar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dafür wäre ich auch .....

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 16:54 Uhr

Wenn dein Kind das Oper wäre und es deinem Kind damit schlecht gehen würde, wäre dir das auch egal ?


Ich bin dafür das für diese Kinder die Klassenfahrt beendet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 16:55 Uhr

Meiner Meinung nach hätten diese Kinder nach Hause geschickt werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @himbaer

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 17:38 Uhr

Dafür gibt es ja auch ne strafe und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kati1976

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 17:40 Uhr

Ach so tollen Kinder???

Meine Kinder sind völlig normal. Kümmer dich um deine und lass meine aus deinen Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursel...

Antwort von ak am 30.09.2017, 17:42 Uhr

eine Standpauke von den Lehrern... davon bin ich mal ausgegangen.

Die hätte mein Sohn noch obenrein von uns erhalten...

Aber auch ich bin einfach der Meinung... die haben ihre Lektion wahrscheinlich jetzt gelernt... Das dürfte den Jungs nie , nie wieder passieren.

Sozialarbeit...finde ich total o.k. meinetwegen noch mit einem Blaulicht oben auf dem Kopf

Aber die Kids deshalb von der Klassenfahrt auszuschließen ? Ich weiß nicht...

Ich sage nochmals... die denken sich noch nicht wirklich was dabei.

Eine andere Geschichte wäre es durchaus, wenn die Jungs ca. 17-20 Jahre alt wären.
Da hört es dann tatsächlich auf.

Und wißt ihr immer was Eure Kids so treiben, was einfach nur noch nicht rausgekommen ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 17:43 Uhr

Drogen Alkohol rauchen

Hose runter ziehen und dran Rum fummeln das wären für mich gründe um nach hause zu fahren.

Aber aus Spaß Hose runter ziehen. Da denken die sich nix weiter bei. Gibt ne Strafe und gut. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kati1976

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 17:43 Uhr

Ich denke sie sind so sind so super toll, schreibst du doch ständig.

Wenn es die nicht stören würde dann würde ich Mal darüber nachdenken. Hast du schon Mal was von Schamgefühl gehört? Haben deine Kinder sowas nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genauso ist es ak

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 17:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kati1976

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 17:46 Uhr

Wo schreibe ich das sie super toll sind. Das würde ich gern mal lesen.

Klar würde es sie stören bestimmt. Aber passiert und abhaken und nicht andere zum Abschuss freigeben wahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso ist es ak

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 17:47 Uhr

Es gibt aber Jugendliche mit Schamgefühl,ich kenne keinen Ohne. Die stört es und wenn irgendwelche dummen Bengel das lustig finden ist das deren Problem.

Spass auf Kosten anderer ist unter aller Sau.

Wäre das in den Klassen meiner Töchter passiert wäre die Klassenfahrt beendet und das Kind von der Schule geflogen.

Hier wird Opfern geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @himbaer

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 17:51 Uhr

Das nennst du Strafe?

Ich hoffe du bist auch so locker sollte es jemals eins deiner Kinder betreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso ist es ak

Antwort von ak am 30.09.2017, 17:52 Uhr

Ach Gott...jetzt auch noch von der Schule fliegen ?

Ja... Schamgefühl hat natürlich ein jeder Mensch.... aber jetzt übertreibst Du es aber auch ein wenig, oder ?

Hoffe, Du hast in Deinem Leben immer nur solche Sachen gemacht, die sich gehörten, und im Nachhinein nicht peinlich für Dich sind.

Eigentlich lernt man Leben durch seine Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von Badefrosch am 30.09.2017, 17:55 Uhr

Das ist für uns Eingriff in die private Intimität.

Ich als Lehrer hätte die Eltern angerufen und hätte die Kinder abholen lassen.

Würde unser Sohn so etwas machen, würde ich ihn sofort holen.

Die Kinder sind am Beginn zur Pubertät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso ist es ak

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 17:56 Uhr

Nein,steht so in der Schulordnung und im Schülerträger drin. Bei Fehlverhalten fliegt man von der Schule.

Es gibt Schulen die kümmern sich um Opfer.

Ich habe sowas nie getan und würde das auch nie machen. Respekt vor anderen nennt man das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ak

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 17:56 Uhr

Wer weiß was ihre Kinder später alles treiben , nicht das sie zu hause raus fliegen , wenn andere schon von der schule wegen einer Kleinigkeit fliegen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso ist es ak

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 17:56 Uhr

Schulvertrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso ist es ak

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 17:57 Uhr

Dann habt ihr ja sicherlich ne leere schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ak

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 17:58 Uhr

Gerade du solltest mal über Erziehung nachdenken.

Normal sind deine Töchter nicht wenn sie nicht mal Schamgefühl haben.

Muss ja irgendwo herkommen.

Meine Kinder gehen auf eine Privatschule und die würden so handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso ist es ak

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 17:59 Uhr

Denken ist nicht so deins oder?

Privatschule,proppenvoll da sehr beliebt und strenge Regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht.

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 18:06 Uhr

Meine Kinder sind voll kommen normal deine vielleicht nicht

Und ich habe nicht gesagt das ihnen das nicht stören würde. Aber es würde nicht verlangt werden das die Kinder nach hause müssen oder von der schule fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht.

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 18:14 Uhr



Ich habe auch gesagt das die Schule sie von der Schule schmeißen würde.

Ich als Mutter würde es gut finden wenn die Bengel nach Hause müssten. Sowas ist widerlich und abartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso ist es ak

Antwort von ak am 30.09.2017, 18:34 Uhr

Ja gut... Privatschule ?? Das kann sein...

Ich weiß... gehört irgendwie nicht hierher...

Aber genau das Gleiche hatten die Lehrer von unserem Gym. jetzt zu entscheiden.

Im Juli ist die ganze Oberstufe für 2 Tage weggefahren. 6 Jungen müssen sich mit dem Alkohol wohl auseinandergesetzt haben.
Mein Sohn hat mir zwar erzählt, dass da etwas vorgefallen war...aber die Ausmaße... die hat er mir dann nicht mehr erzählt...

Auf jeden Fall jetzt am Elternabend.... Die Lehrer erzählten davon und hatten sich wohl erst dazu entschlossen, sie jetzt nicht auf die Abschlussfahrt mit zu lassen.
Muss wohl lange Hin und Hergegangen sein. Vor den Sommerferien stand wohl fest, die besagten Schüler fahren nicht mit.

Danach muss wohl noch mal eine Anhörung erfolgt sein... und die Lehrer haben sich dann doch dazu entschlossen.

Erst hatte ich zu meiner Sitznachbarin gesagt... richtig so... Strafe muss sein.
Dann habe ich überlegt... und fand im Nachhinein... die Lehrer haben recht...

Die Jungen haben ihre Strafe bekommen und das ist wahrscheinlich schon megapeinlich, vor allen Stufen die Auswirkungen ihres Tuns zu berichten + noch irgendeine Strafe.

Und der Direx sagte selbst : Klar wir sind auf der einen Seite unglaubwürdig, aber ich bin auch Vater,... und ich finde das sagt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sibi....

Antwort von ak am 30.09.2017, 18:42 Uhr

jetzt hast Du viele Meinungen.

Such Dir die beste raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso ist es ak

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 19:04 Uhr

Das wäre für mich eine ganz andere Ausgangssituation. Sie haben nur sich selber geschadet und keinen anderen verletzt.

In dem oben genannten Fall ist es für mich eine Verletzung,eine Verletzung der persönlichen Intimsphäre.

In deinem genannten Fall wäre unsere Schule hart gewesen, entweder weg von der Schule oder keine Fährt mehr mit denen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt, da verstehe ich keinen Spaß !!!

Antwort von Finfant am 30.09.2017, 19:25 Uhr

Hallo!

wenn dies mein Kind wäre und diese Kids nur 2 Jahre älter (besser, wird das ja mit denen nicht mehr) würde ich Anzeige bei der Polizei machen! und natürlich sofortiger Ausschluss von der Klassenfahrt verlangen.

lg, Andrea

ps. übrigens, müssen wir Eltern, bei einer Klassenfahrt unterschreiben, das das Kind bei Fehlverhalten nach Hause geschickt wird bzw. abgeholt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt, da verstehe ich keinen Spaß !!!

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 19:29 Uhr

Das sehe ich auch so.

Ein Streich ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ak - ich möchte mich deutlich distanzieren:

Antwort von DK-Ursel am 30.09.2017, 19:43 Uhr

Dein Beitrag liest sich ja, als sei ich komplett einig mit Dir.
Nee, bin ich nicht!
Ausschluß von der Klassenfahrt und zu Fuß nach Hause ist mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Aber ich bin auch nicht für Schulterzucken, ein "Gott bin ich froh, daß meine kinder Handball spielen und mit allen duschen" (haha, tun hier übrigens alle, wenn sie nur normal ein Freibad besuchen,dennoch mag ich die Klassenfahrtvariante nicht!) und eni Abtun als dummer-Junge-Streich, was es vermutlich trotzdem noch war --- jedenflals, wenn die Kinder 11 oder 10 sind, ich lese kein Alter.
Mit 13 sollte man sich da scon andfers benehmen und mehr wissen -da ist man nicht mehr weit von der Strafmündigkeit!

DFür mich wäre das Hauptkriterium, dass in der ganzen Klasse nochmal deutlich über Werte, Grenzen, Respekt vor der Persönlichkeit und, ja auch der Intimsphäre anderer geredet wird, da gezeigt wird, wo man aufhalten muß - selbstw enn man ansonsten gemeinsam duscht.
DAS ISTE INFACH NICHT MEHR LUSTIGE!
Ebenso wenig Süßkram im Gesicht.
weder ich noch meine kinder hätten wohl aus ehrlichem Herzen solche "Freunde" noch so bezeichnet, und wer diese plumpen Späße mag, der soll sich dorthin begeben, wo man dies auch tut und dort dann gegenseitig die Hosen runterlassen und Süßkram ins Gesicht schmieren ---
es verlange aber bitte niemand von mir, meiner Familie oder Unbet3eigliten, so etwas lustig zu finden.
Also -- ich bin absolut nicht besonders einig mit solchen Dingen und möchte bitte-danke auch nicht in so ein Boot gezogen werden.

Wenn ich da nicht nach höheren Strafen screie, dann nicht, weil ich es nicht schlimm finde, wie du anzunehmen scheinst, sondern weil ich finde, daß andere Maßnahmen deutlich wichtiger ,richtiger und nachhaltiger wären!!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich froh das meine kinder eishockey spielen und mit anderen duschen, mein gott

Antwort von Finfant am 30.09.2017, 19:43 Uhr

ICH hätte nicht gelacht !!! und es wäre die letzte Übernachtungsparty gewesen, die ich jemals erlaubt habe.

Wobei....deine Mädel sind ja auch schon 13-15 Jahre...da hätte ich so eine Übernachtungsparty eh nicht erlaubt :-)


lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von Häsle am 30.09.2017, 20:09 Uhr

Die Jungs sind in der 6. Klasse, also schon mindestens 11 Jahre alt, und hatten wohl schon mindestens zwei Mal Sexualkundeunterricht, wo zumindest hier das Hauptthema die sexuelle Selbstbestimmung war. Ganz so ahnungslos dürften die also nicht gewesen sein. Zudem waren sie vorher schon "bekannt".

Ich würde nicht darauf bestehen, dass die Jungs heim geschickt werden. Sollte eines meiner Kinder sich aber mal an so einer Aktion beteiligen, gäbe es einen riesen Anschiss, und ich würde mich nicht über den Ausschluss von der Klassenfahrt beschweren. Drei gegen einen finde ich, egal worum es geht, schäbig.

Würdet ihr das Geschehen eigentlich anders einstufen, wenn die Jungs das mit einem Mädchen gemacht hätten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 20:33 Uhr

Ich finde sowas abartig, respektlos und widerwärtig. Egal ob es Jungs bei Jungs machen oder Jungs bei Mädchen oder Mädchen bei Mädchen oder Mädchen bei Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von IngeA am 30.09.2017, 20:34 Uhr

Was heißt "sind schon bekannt"?

Wenn ein Kind bis dahin nur wirklich harmlose Streiche gemacht hat fände ich ein sehr deutliches Gespräch und die Sozialstrafe ausreichend.
Wenn diese Kinder sich schon häufiger Dinge geleistet haben die auf Kosten anderer gehen, dann Ausschluss von der Klassenfahrt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von stella_die_erste am 30.09.2017, 20:52 Uhr

Ein Streich ist für mich etwas, was niemandem körperlich oder psychisch schadet.

Also Schnürsenkel zusammenknoten, die bereits erwähnte Zahnpasta auf der Türklinke oder ähnlich doofe Ideen.

Wenn die Intimspäre eines Menschen verletzt wird, ist defintiv Schluss mit lustig!

Auch, wenn manche hier der Meinung sind, sowas wäre "harmlos"..nein, das ist es nicht für JEDEN. Für machen Menschen wohl-der lacht dann darüber und gut ist.
Andere jedoch haben deshalb ernsthafte Probleme, aus verschiedensten Gründen.
Da, wo die Würde eines Menschen nicht mehr respektiert wird, hört der Spaß ganz eindeutig auf.

Und ja, ich hätte die Übeltäter ganz klar zur Verantwortung gezogen bzw. bei mir hätten sie die Heimreise antreten dürfen. Eine Erziehungsmaßnahme, die sicherlich dauerhaft gefruchtet hätte-wenn schon die Eltern ganz offensichtlich versagt haben.
Wobei der Lerneffekt sicherlich noch effektiver wäre, würde man solchen Burschen vor der ganzen Klasse auch mal die Hosen runterlassen! Darf man ja leider nicht!


Was das jetzt mit Eishockey und Duschen zu tun hat, keine Ahnung.
Aber es soll ja Menschen geben, die finden jede Scheisse witzig und erziehen ihre Kids zu den Mobbern von morgen ohne Respekt und Empathie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt SCHLIMMERES?

Antwort von stella_die_erste am 30.09.2017, 20:59 Uhr

Sag mal, von welchem Planeten kommst Du eigentlich?

Was bitte ist für eine Pubertierende SCHLIMMER, als wenn sie im Schwimmbad vor allen Leuten mit ihrer Oberweite im Freien steht?

Du bist doch nicht ganz dicht!
Dass bei euch Leute nachts mit Süßkram beschmiert werden, wundert mich bei DER Einstellung nicht. OMG!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich froh das meine kinder eishockey spielen und mit anderen duschen, mein gott

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 21:05 Uhr

Wenn deine mitgemacht haben,solltest du über deine Erziehung nachdenken.

Sowas finde ich ekelhaft und wahre Freunde machen sowas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von Finfant am 30.09.2017, 21:47 Uhr

Stella, ich stimme dir zu !

---------Was das jetzt mit Eishockey und Duschen zu tun hat, keine Ahnung.
Aber es soll ja Menschen geben, die finden jede Scheisse witzig und erziehen ihre Kids zu den Mobbern von morgen ohne Respekt und Empathie-----------

JA, das sind die "Mobber" von morgen...evtl. auch schon von heute :-(((

und am besten, das ganze noch filmen und bei YouTube einstellen! denn solche Kids haben natürlich immer und überall Internet, tja.....wenn schon die Mutter über sowas lacht...braucht man sich nicht zu wundern, wie solche Kinder drauf sind!

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 21:50 Uhr

Ich unterschreibe bei euch beiden.

Leider hat man oft genug von solchen Vorfällen gehört die dann im Internet gelandet sind.

Und wenn die Jungs jetzt schon keinen Respekt haben wir soll das noch werden.

Wenn es aber Mütter gibt die darüber noch lachen und das lustig finden muss man sich nicht wundern das Mobbing immer schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt SCHLIMMERES?

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 22:00 Uhr

Tolle Ton Art die du hast. Doch ich bin dicht. Ich schieb von auf machen. Und nicht was von vor allen Leuten stehen.

Süß bist du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Finfant

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 22:04 Uhr

Meine Kinder sind 12 und 14

Und es war keine Party normales Wochenend übernachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe kati1976

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 22:06 Uhr

Sie haben es mit meiner kurzen gemacht. Und nicht mein Kind hat es gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe kati1976

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 22:11 Uhr

Dann war eins deiner Kinder aber dabei. Ich denke die sind Sportler?

Wahre Sportler machen sowas nicht.

Wegen Mütter wie dir können Kinder. Bete das deine nie darunter leiden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt SCHLIMMERES?

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 22:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finfant

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 22:14 Uhr

Geht's noch

Was das damit zu tun hat. OK das es kein Drama ist wenn fremde einen jetzt mal nackt gesehen haben.
Das sich das nicht gehört von den Jungs ist klar. Sie werden ja bestraft. Aber ich finde es trotzdem übertrieben zu fordern das sie nach hause müssen. Es sind Kinder mein gott.

Und ja ich hab gelacht. Soll ich weinen. Die Kids haben sichein Spaß draus gemacht. Weil sie eingeschlafen ist. Sie haben sie doch nicht umgebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe kati1976

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 22:17 Uhr

Wahre Sportler machen Sowas nicht sind das keine Kinder oder was. Die Jungs sind 14 Jahre und haben keine bösen Absichten gehabt. Lieber machen sie so streiche als sitzen sie und rauchen oder trinken , davon gibt es in dem alter auch genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finfant

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 22:19 Uhr

Ich finde dein Verhalten und deine Aussagen nicht normal.

Wenn deine Kinder mal Opfer sind und es ihnen dabei schlecht geht, lachst du dann auch?

Wenn deine Kinder mal sowas machen und andere Personen damit verletzen,lachst du dann auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finfant

Antwort von Himbaer am 30.09.2017, 22:20 Uhr

Es gibt Freunde, da braucht man keine Feinde mehr...
Mein Sohn lernt beim Badminton ( die Sportart scheint wichtig zu sein, deswegen erwähne ich sie mal auch) andere Werte bezüglich eines fairen Miteinanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe kati1976

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 22:20 Uhr

Jemanden erniedrigen findest du gut?

Dann wunder dich nicht wenn deine Kinder mal Mobber sind,lernen ja von der Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finfant

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 22:21 Uhr

Die Jungs bekommen doch ne Strafe. Verstehe euer Problem nicht. Sie haben doch keinen umgebracht. Strafe und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finfant @LaLeMe

Antwort von Finfant am 30.09.2017, 22:21 Uhr

Doch ! es ist ein Drama, wenn dies (das Opfer!) dies nicht möchte.

Möchtest DU nackt ausgelacht werden, möchtest du von anderen Personen ausgezogen werden? Du schläfst und eine Person (oder sogar mehrere) ziehen dir die Schlafanzugshose und den Slip aus........findest du das lustig???

ICH, würde denjenigen anzeigen....du nicht?

zum Glück, würde meine Tochter bei solchen Taten nicht mitmachen, sie ist nämliche emphatisch und hat Mitgefühl für andere Menschen :-)

Schade, das deine Töchter (die 14-jährige ist inzwischen strafmündig) sowas mitmachen *schulterzuck*

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finfant

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 22:22 Uhr

Das meinte ich ja. Sie betont doch immer welch tolle Sportler die Kinder sind. Sportlich mag es stimmen aber von Fairness haben die noch nichts gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finfant

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 22:23 Uhr

Das soll eine Strafe sein?

Die dürfen weiter am Vergnügen der Klassenfahrt teilnehmen und das Opfer muss weiter mit den abartigen Jungen in einem Zimmer schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finfant @LaLeMe

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 22:26 Uhr

Erstens Schlaf ich schon 30 Jahre nimmer in einem Schlafanzug. Zweitens nein ist das auch nicht toll. Habe ich auch nicht gesagt. Die Jungs bekommen doch auch ihre Strafe.

Was machen meine Tochter mit??
Kannst du lesen? Die Jungs haben das mit der kleinen gemacht und nicht meine Tochter hat es gemacht. Dummes jungen Streich einfach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kati1976

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 22:28 Uhr

Nochmal für dich

Meine Kinder haben nix gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kati1976

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 22:28 Uhr

Nochmal für dich

Meine Kinder haben nix gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kati1976

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 22:29 Uhr

Nochmal für dich

Meine Kinder haben nix gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So schönen Abend euch noch

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 22:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finfant

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 22:30 Uhr

Meine beiden Großen sind jetzt 13 und fast 12 Jahre und würden so einen Scheiß auch nicht machen.(die kleinen auch nicht)

Meine Kinder respektieren andere Menschen und selbst wenn jemand zu Besuch ist und hier einschläft würden sie demjenigen nichts ins Gesicht schmieren. Das ist ekelhaft und respektlos.

Meine Kinder sind auch empathisch und zeigen Mitgefühl.


Wenn es aber Mütter gibt die sowas lustig finden muss man sich über Mobbing nicht wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kati1976

Antwort von kati1976 am 30.09.2017, 22:31 Uhr

Aber eine hat es scheinbar zugelassen. Das ist genauso ekelhaft.

Tolles miteinander ist bei euch ganz und gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursel... ich glaube ich habe nur allgemein geschrieben.... da Du schreibst

Antwort von ak am 30.09.2017, 22:36 Uhr

ich verstünde da auch keinen Spaß und finde, es müßtewenigstens auch eine Entschuldigung samt Klassengespräch über anständiges (im wahrsten Sinne des Wortes) Benehmen erfolgen.
trotzdem habe ich Einwände gegen die hier vorherrschend vertretene Meinung - und Ausschluß von der Klassenfahrt samt zu Fuß nach Hause, also mal ganz ehrlich, klingt wie "Rübe ab" bei (wenig) Schlimmerem.
Hallo ... noch reden wir hier von Kindern! Und die lernen noch.


Und ansonsten bin ich nicht auf Deinen Bericht weiter eingegangen.

Also... ich habe kein Problem.... brauchst Dich nicht von mir zu distanzieren...
da es da nichts zu distanzieren gibt... o.k. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finfant @LaLeMe

Antwort von Finfant am 30.09.2017, 22:38 Uhr

und die hast diese Jungen nicht rausgeschmissen? bzw. die Eltern sofort angerufen, das sie diese Kerle abholen sollen? NEIN? *ohne-Worte* !

Wie schützt du deine Mädchen vor sexuellen Übergriffen, wenn du jetzt schon nicht handelst? Ehrlich, was lebst du deinen Kindern vor? alles mit sich machen zulassen...LaLeMe ich bin fassungslos!

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lese ich oben nicht deutlich:

Antwort von DK-Ursel am 30.09.2017, 22:40 Uhr

"Ursel" in Deiner Antwort als Überschrift?
Wer anderes soll sich da wohl angesprochen fühlen ???
Auf wen anders könntest Du da direkt Bezug nehmen?

Wenn Du ALLGEMEIN antwortest, tu dies bitte auch ALLGEMEIN und nicht unter meinem Namen!
Das vermeidet Mißverständnisse oder "Schlimmeres".

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finfant @LaLeMe

Antwort von LaLeMe am 30.09.2017, 22:43 Uhr

Was geht denn mit dir. Sexuelle Übergriffe oder kleine streiche ist ja wohl man ein unterschied. NaJa ich geh jetzt für heute das wird mir echt zu lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finfant @LaLeMe

Antwort von Finfant am 30.09.2017, 22:50 Uhr

Wenn jemandem die Hose runtergezogen wird, ist das ein sexueller Übergriff !

was bei euch gewesen war? keine Ahnung! ABER, nachts um 4 Uhr, schlafen deine 12-14 jährigen Töchter und ihr Besuch noch nicht, das würde ich nie erlauben :-)

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach jetzt weiß ich...

Antwort von ak am 30.09.2017, 22:51 Uhr

in meinem 1. Beitrag bin ich nicht darauf eingegangen, dass ich schon vermutete, dass sie von den Lehrern eins drauf bekommen haben.

Und irgendwie hattest Du etwas geschrieben... und

dann sagte ich: Ja, davon bin ich mal ausgegangen.

Mehr sollte es nicht bedeuten.

Sorry.... wollte Dir nichts...

PS: Aber das hätte ich jetzt auch nicht von Dir vermutet, dass Du so böse reagierst.
Echt schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde man sollte da unterscheiden.......

Antwort von Charlie+Lola am 01.10.2017, 10:52 Uhr

war es bei einem normal integrierten Kind das von seinen Kumpels einen Streich gespielt bekommen hat. Dann würde ich es einfach damit abhaken.
Dummer Jungenstreich, halt. Sie haben ihre Strafe bekommen und gut.

Ist es bei einem Kind was eh gemobbt wird oder als "Sonderling" geärgert wird ist es eine völlig andere Geschichte. Dann muss man darüber nochmal sehr ernst mit den Kindern drüber reden.

Genauso wie mit den Süßigkeiten im Gesicht und anmalen mit Ketchup.
Teenies und Vorpubertierende machen so einen Mist. Wenn das betroffene Kind mit lachen kann ist es in meinen Augen einfach nur ein Spaß.

Meine hat ihrem Papa auch schon mal einen Smiley auf das Gesicht gemalt und ihn den halben Tag damit rumlaufen lassen. Das ist lustig wenn man weiß wie der andere es verpackt. Wir haben gelacht....

Ich finde in der heutigen Zeit gibt es viel Zuviel Tamtam um einige Sachen die einfach lustig sein sollen, bzw. von den Kindern als nichts böses gemacht wurden.

Wie gesagt, wenn es kein Opfer bloßstellen war. Dazu fehlen uns die Hintergründe..........Dann ist es natürlich etwas völlig anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube du verwechselst einfach was......

Antwort von Charlie+Lola am 01.10.2017, 11:09 Uhr

es geht um eine Gruppe von Kindern die allesamt gut miteinander können und einen Spaß auch mal wegstecken können.
Wo ist das Problem?

Auch mal locker bleiben und Situationen einschätzen zu können ist auch eine Gabe................

Und ja, bei einer Übernachtungspartie schläft man mal um 4 Uhr nicht. Da wird einer wach und schaut was machen die anderen. Und dann kommt man auch mal auf dumme Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde man sollte da unterscheiden.......

Antwort von kati1976 am 01.10.2017, 11:21 Uhr

Unter Kumpels ein Streich?

Ich finde sowas abartig. Ich kenne durch meinen Kinder viele Kinder,auch Jungen. Da ist nicht ein so abartiges Schwein dazwischen.

Es muss kein Sonderling sein,im das ekelhaft zu finden. So beginnt Mobbing und Missbrauch.

Würdest du es bei deinem Kind auch so locker sehen,wenn es die Kumpel machen? Wenn es dein Kind nicht gut findet?

Auch was ins Gesicht schmieren finde ich respektlos. Das würden meine Kinder nie machen,ihre Freunde auch nicht. Die respektieren die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Kontext ist die Verfehlung aber kein Einzelfall ...

Antwort von Caot am 01.10.2017, 13:39 Uhr

... die Jungen zielen genau auf das Schamgefühl der Opfer. Im wehrlosen und hilflosen Zustand.

Decke wegziehen - ok, aber die Hose runter ziehen und die Türen in der Dusche öffnen sind gezielte Provokationen und ich finde, ganz weit von unüberdachten Handlungen entfernt.

Das Kind ist im Bett wehrlos, in der Dusvhe hilflos. Ich finde, dass geht definitiv zu weit.

Im Übrigen gab es bei unserer Klassenfahrt einen 2-stündigen Elternabend. Da gab es klare Ansagen. Kein einziges Kind, von 60 Schülern, benahm sich daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Kontext ist die Verfehlung aber kein Einzelfall ...

Antwort von ak am 01.10.2017, 14:05 Uhr

Ich finde sowas abartig. Ich kenne durch meinen Kinder viele Kinder,auch Jungen. Da ist nicht ein so abartiges Schwein dazwischen.

Meine Güte... jetzt mach aber mal so langsam einen Punkt.

Nicht jeder 10-13jährige wird pervers, nur weil es ein Streich war. Die haben sich nichts dabei gedacht.
Vor allen Dingen ... Jungen sind in ihrer Entwicklung weiter zurück als Madels.

Nochmals zur Verdeutlichung : Natürlich ist das nicht o.k. Und ich find das überhaupt nicht toll. Und der Rüffel ( wenn es mein mitmachender Sohn gewesen wäre ) der hätte sich gewaschen.

Und : Die Kids werden ihre Lektion hoffentlich gerlernt haben, und sich bei dem betreffenden Kind entschuldigt haben. Am besten persönlich und per Brief. Sozusagen als Topping noch obendrauf.

Aber jedes Kind als perverses Schwein zu bezeichnen.... das ist auch keine gute Denke..
Und ich wette... Deine Kinder haben auch schon einmal Mist fabriziert, über den sie sich vorher keine Gedanken gemacht haben.
Kommt es nicht raus- Glück gehabt
Kommt es raus- Pech fürs Kind- aber ist es deshalb gleich für sein ganzes Leben deshalb unten durch...

Und wir sprechen hier immer noch von Kindern, die noch nicht in der Pubertät sind.

Punkt...

Und : Das andere Kind tut mir natürlich wirklich Leid. So etwas gehört sich einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war für Kati..... und jetzt mal an Sabi...

Antwort von ak am 01.10.2017, 14:09 Uhr

hast Du dazu eigentlich gar nichts mehr zu sagen ?

Wäre schön, wenn Du Dich mal weiter äußern würdest....

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Kontext ist die Verfehlung aber kein Einzelfall ...

Antwort von kati1976 am 01.10.2017, 14:14 Uhr

Für mich stellt sowas abartig. Wenn es aber Mütter gibt die sowas als harmlos sehen wundert mich nicht das es soviele Mobber gibt.

Ich habe Kinder verschiedenen alters und keiner würde sowas machen.

Wir haben Freunde meiner Kinder hier, Alter 11-14 Jahr. Alle sagen das sind ekelhafte, schlecht erzogene Jungen.

Wäre es meinen Kinder passiert,dann wäre was los gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Kontext ist die Verfehlung aber kein Einzelfall ...

Antwort von stjerne am 01.10.2017, 14:15 Uhr

Woraus schließt Du so sicher, dass die Kinder "ihre Lektion gelernt haben"? Von einer persönlichen Entschuldigung steht nichts im AP, dafür aber, dass es nun zu Versuchen kommt, den Schüler unter der Dusche zu "überfallen". Das klingt für mich nicht nach "Lektion gelernt" sondern nach "fröhlich weitermachen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Kontext ist die Verfehlung aber kein Einzelfall ...

Antwort von kati1976 am 01.10.2017, 14:24 Uhr

Das sehe ich genauso. Die hab nicht nichts gelernt und einfach nur putzen reicht nicht als Strafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Kontext ist die Verfehlung aber kein Einzelfall ...

Antwort von ak am 01.10.2017, 14:36 Uhr

Ja... genau das sage ich ja...dann wäre hier ebenfalls Kirmes gewesen....

Trotzdem ist so etwas nicht abartig... obwohl ich das ja auch nicht verharmlosen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Kontext ist die Verfehlung aber kein Einzelfall ...

Antwort von ak am 01.10.2017, 14:38 Uhr

So blöd oder dumm ist kein Kind und macht fröhlich weiter....wenn !!! ja wenn es die entsprechende Ansage bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Kontext ist die Verfehlung aber kein Einzelfall ...

Antwort von ak am 01.10.2017, 14:42 Uhr

Und das sagte ich auch schon : Putzen reicht nicht... da muss es noch mehr geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Kontext ist die Verfehlung aber kein Einzelfall ...

Antwort von kati1976 am 01.10.2017, 14:44 Uhr

Ich persönlich finde es abartig. Schlecht erzogen die Jungen.

Ich hoffe das hat richtige Konsequenzen.

Wenn die weitermachen ist das schon Belästigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Kontext ist die Verfehlung aber kein Einzelfall ...

Antwort von stjerne am 01.10.2017, 14:47 Uhr

Na, ich weiß nicht...
Bei meiner Tochter schmuggelten Kinder verbotenerweise Handys mit ins Schullandheim. Da hieß es auch "noch ein Vorfall und ihr könnt gehen". Die Reaktion der Kinder war, sich davon zu schleichen und eine Shisha-Bar aufzusuchen (wobei sie nicht erwischt wurden, so dass das ganze folgenlos blieb).
Ich fürchte, Kinder können ganz unbeschreiblich "blöd" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderstreich, aber dennoch nicht schön, man stellt andere nicht bloß

Antwort von sojamama am 01.10.2017, 14:47 Uhr

Das sollten auch Kinder in der 6.Klasse wissen.
Ich kann sowas nicht ausstehen, finde es unter aller S... jemanden bloßzustellen und auszulachen.
Es gibt einfach Streiche, die sind auch welche und es gibt "Streiche", die eben keine sind, sondern nur noch peinlich und respektlos.

Darüber sollte gesprochen werden und die Sache geklärt werden.

Ich selber hätte da wohl auch nicht mehr duschen wollen.... es muss doch möglich sein, dass ein Kind seine Intimsphäre wahren kann.
Selbst daheim gehe ich nicht ins Bad, ohne anzuklopfen, wenn ich weiß, ein anderes Familienmitglied ist drin. Egal wie alt oder jung.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja... jeder vertritt hier seinen Standpunkt....

Antwort von ak am 01.10.2017, 14:50 Uhr

natürlich auch berechtigt.

Aber ich sehe deshalb immer noch keine perversen Schweine und kein abartiges Gesindel in Kindern, die noch Teenies werden wollen, und dann hoffentlich auch nach und nach der Verstand einsetzen wird.

Ich heiße es nicht gut... auf gar keinen Fall... aber die Kinder so zu bezeichnen, dass finde ich auch nicht ganz o.k....

Sie haben Mist gemacht. Dafür sollten sie bestraft werden ( auch meinetwegen sofort abgeholt werden - Sozialstunden schieben- sich entschuldigen )... alles gar kein Thema.

Aber deshalb sie sofort in die unterste Schublade zu packen... na , da sträuben sich bei mir alle Nackenhaare. Wahrscheinlich bin ich einfach zu gut für diese Welt- ja... das ist es wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Kontext ist die Verfehlung aber kein Einzelfall ...

Antwort von ak am 01.10.2017, 14:55 Uhr

Na gut... dann sind die Kinder weiterhin blöd.... dann weiß ich auch nicht mehr weiter....

Dann ist es so.... die werden wahrscheinlich die Verbrecher schlechthin.
Gehören weggesperrt, ab in den Knast... auf nimmer Wiedersehen.
Mit so einem Gesindel will man nichts mehr zu tun haben...


... so wird es kommen ( wenn man Eure Aussagen so interpretiert )...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Kontext ist die Verfehlung aber kein Einzelfall ...

Antwort von stjerne am 01.10.2017, 14:57 Uhr

Ich habe nichts von Gesindel gesagt. Ich habe nur Zweifel an Deiner Aussage "sie haben ihre Lektion gelernt" angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Kontext ist die Verfehlung aber kein Einzelfall ...

Antwort von ak am 01.10.2017, 15:02 Uhr

Nee... Du nicht so wirklich...

Aber... es nervt mich einfach, dass man die andere Seite nicht auch mal sehen möchte.

Mir tut der Junge wirklich unendlich leid... ich möchte nicht in seiner Haut stecken.. und ich hatte schon immer Mitleid mit denen, die nicht anerkannt wurden.
Wäre ich auf dem Zimmer gewesen... ich hätte den Jungen wahrscheinlich verteidigt, anstatt mitzumachen. Auch in dem Alter. Das will ich gar nicht abstreiten.

Aber ... die anderen Kinder als bösen Abschaum hinzustellen... das finde ich persönlich... das geht entschieden zu weit.

Die haben einen blöden Streich gespielt- keine Frage- aber ich hoffe inständig, sie haben sich das echt zu Herzen genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja... jeder vertritt hier seinen Standpunkt....

Antwort von kati1976 am 01.10.2017, 15:18 Uhr

Wie gesagt,meine Meinung und du hast deine. Wäre ja schlimm wenn alle immer einer Meinung wären.

Ich finde in dem Alter müssen die weiterdenken. Ich habe auch ein Kind in der ,6. Klasse und durch den Elternrat viel Kontakt zur Klasse und die Kinder würden das nie machen.

Die sind sowas von respektvoll im Umgang, unterstützen sich immer und überall,keiner wird ausgeschlossen und es wird über keinen gelacht.

Ich denke aber es liegt an der Art der Schule und des Prinzips der Schule.

Für mich ist so ein Verhalten unterste Schublade. Streiche sind andere Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Kontext ist die Verfehlung aber kein Einzelfall ...

Antwort von stjerne am 01.10.2017, 15:21 Uhr

Tja, nur lässt der Versuch, den Jungen unter der Dusche zu ärgern genau darauf nicht schließen.
Wir wissen ja nicht, wie es weiterging. Wenn sie sich reumütig entschuldigt haben und ihr Verhalten ändern, ist es gut. Wenn sie weitermachen (und danach klingt es ja), ist es alles andere als gut.
Jedenfalls sollten Kinder auf der Klassenfahrt keine Angst haben müssen. Das ist eine schreckliche Vorstellung und die Lehrer sind hier in der Pflicht, das zu verhindern, notfalls durch Ausschuss der Täter (man müsste hier wirklich ein bisschen Info haben, wie es weiterging).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ak .... Du hast Recht ....

Antwort von Caot am 01.10.2017, 15:46 Uhr

.... manche User werden ganz schnell persönlich. Das ist hier, so finde ich, ein Problem. Da wird man, relativ schnell, wenn man sich in der Sache nicht einig ist, dumm angepöbelt. Das finde ich grenzwertig und es ist schade.

Unbenommen bin ich der Meinung, dass man in der Sache anderer Meinung sein darf. Aber eine sachliche Streitkultur kennen manche nicht und oft sind es die Gleichen, die nach einem kurzen Textgefecht persönlich angreifen.

Also nichts für Ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ak .... Du hast Recht ....

Antwort von stjerne am 01.10.2017, 16:02 Uhr

Da fühle ich mich jetzt aber nicht angesprochen, ich war vollkommen sachlich und habe nichts von Gesindel, das man wegsperren müsste, geschrieben, auch wenn ak mir entsprechend geantwortet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternje

Antwort von Caot am 01.10.2017, 16:05 Uhr

Nein, Du solltest Dich nicht angesprochen fühlen. Im Gegenteil. Ich mag es mir deine durchweg sachlichen Informationen durchzulesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von stjerne am 01.10.2017, 16:58 Uhr

Nun wäre es eigentlich schön, wenn sich die AP nochmal melden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von ak am 01.10.2017, 20:06 Uhr

Gesindel....war ja wohl von mir auch ironisch gemeint...das weißt Du aber schon, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von Sibi am 01.10.2017, 23:44 Uhr

Hallo.
Wow, soviele Nachrichten.
Ich wollte wirklich nicht, dass sich hier Leute beschimpfen, sondern einfach nur Meinungen lesen.

Also wahrscheinlich war es nur das Kind, weil es unten schlief.
Im Bad wurde auch ein anderes Kind "gestört". Und ein Kind wurde ja anders gepiesackt als es schlief.
Es sind 3 Kinder mit denen niemand das Zimmer teilen wollte. So kamen sie alle zusammen in ein grosses Zimmer.

Die Eltern reagierten verschieden auf die Info:
Manche erschracken, manche nahmen es einfach nur zur Kenntnis. Die Mama vom Ideengeber konnte es sich so gar nicht vorstellen.

Ja, früher gab es Streiche, heute und auch in der Zukunft wird es so sein.
Die Frage ist: ab wann ist es kein Streich mehr.
Bei Verletzungen des Körpers und der Psyche würde ich sagen. Und hier egal ob man sich wehren kann oder nicht.

Und wenn die in dem Alter auf sowas kommen, wie geht das weiter?

Angeblich kamen sie (noch) nicht auf die Idee, Fotos davon zu machen.
Das wäre ja dann der Oberhammer.

Vielen Dank für eure Diskussion.
Aus manchen Äußerungen kann ich mir etwas nehmen.
Allerdings, wie schon gesagt, finde ich es schade, wenn man hier so beleidigt wird.

Schöne Woche
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von ak am 02.10.2017, 12:24 Uhr

So, ich habe gestern mal 3 Jugendliche ( 17-18) dazu befragt, wie die die Sache sehen.

Da kam der einstimmige Tenor... in dem Alter wüßte man doch noch gar nicht was man da machte.
Vielleicht hätten sie sogar auch mitgemacht- das wollte keiner ausschließen.
Es wäre auf die Situation angekommen- es wäre damals wahrscheinlich in ihren Augen ein dummer Streich gewesen.

Heute wüßten sie natürlich - So etwas wäre ganz und gar nicht in Ordnung... und sie würden heute durchaus den Jungen verteidigen.

Nur mal kurz zur Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von kati1976 am 02.10.2017, 15:39 Uhr

Ich finde in dem Alter weiß man was man macht .

Ich habe hier auch gefragt,die Kinder sind im aktuellen Alter und die finden sowas geht gar nicht. Das stimmt ekelhaft, respektlos und entwürdigend .

Ich kenne kein Kind in diesem Alter das sowas machen würde. Aber vielleicht ist es hier einfach so dass ihr Kinder respektvoller zu den Mitmenschen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von ak am 02.10.2017, 15:46 Uhr

Wahrscheinlich ( leider fehlt mir der Ironiesmiley)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von Geisterfinger am 02.10.2017, 18:19 Uhr

Wir mussten unterschreiben, dass das Kind bei ernsthaftem Fehlverhalten abzuholen ist. Dieses würde ich in die Kategorie einordnen, denn es ist erniedrigend und vorsätzlich und übergriffig und gezielt und überhaupt...!!! Da macht der Lehrer es sich schon etwas leicht finde ich. Warum erst bei Wiederholung abholen lassen? Da muss sofort ein Exempel statuiert werden finde ich. Denn nun ist es wieder das Opfer dem die Reise vermiest wird. Mindestens müssten sofort die Zimmer gewechselt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von kati1976 am 03.10.2017, 15:55 Uhr

Ich finde es wirklich unglaublich wie man sowas als Streich abtun kann.

Für mich geht das in eine ganz andere Richtung und das wissen normal entwickelte 6.Klässler auch.

Da frage ich mich wie die erzogen wurden,ob du es glaubst oder nicht aber der Freundeskreis meiner Kinder ist respektvoll. Die waren schon auf Klassenfahrt (die fahren jedes Jahr) ,auf Wochenenden und Ausflügen und niemals ist was vorgefallen.

Ich bin entsetzt das es solche überzogenen,respektlosen Mitmenschen gibt.

Hätten solche Kinder das meinen Kindern angetan,dann hätte die Luft gebrannt. Schuld ist da eindeutig die Erziehung im Elternhaus.

Hier hat man ja auch gelesen wie lustig manche respektlosen, entwürdigende Sachen seien. Da muss man sich allerdings nicht wundern wenn der Nachwuchs genauso ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von ak am 03.10.2017, 16:07 Uhr

Hey, hey, hey.... komm mal wieder auf den Teppich.

Wer sagt denn, dass die Teenies jetzt nicht respektvoll sind?

Und wer schreibt, dass die Kinder keinen großen Rüffel verpasst bekommen hätten ?

Ich glaube, da sind wir aller einer Meinung.

Nur ich kann mit Deinen ( nicht sehr netten ) Äußerungen nichts anfangen. Denn das widerrum finde ich total "RESKEPTLOS".

Schon mal darüber nachgedacht ???

Kinder, auf den Weg zum Tennie, als perverse Schweine zu bezeichnen... da fragt man sich doch, aus welchem Elternhaus Du kommst, und wie Du erzogen worden bist.

Das finde ich sehr ungehörig.

Über die "pervesen Schweine"... da könnte ich mich maßlos drüber aufregen.

Als ob alle Kinder nichts auf dem Weg zum Erwachsenwerden dazu lernen würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von Sternspinne am 03.10.2017, 17:40 Uhr

Ich stimme dir zu ak.

Sowas moralinsaures wie hier habe ich selten gelesen.
Total überheblich, die Damen machen natürlich alles richtig.
Ist schon toll, wenn es mal wieder einen Anlass gibt, zu zeigen, wie toll man doch ist und wie übel die anderen.

Das ist leider der Ton vom RUB.

Und noch mehr leider konnte ich das mal wieder nicht für mich behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist oft so ...

Antwort von Caot am 03.10.2017, 18:24 Uhr

... man nehme mal wieder den Vokabelthread weiter oben. Eine Frage, Bumm Knall der persönliche Angriff. Ich finde das schrecklich.

Unbenommen davon, meine waren entsetzt, als ich sie fragte, ob man das als Streich empfindet. Und, wären meine Kinder die Betroffenen, säße ich, ob der geringen Strafe, im Doppelpack mit Katz und Maus vorm Direktor. Da hätte ich auf einer Aussprache bestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist oft so ...

Antwort von ak am 03.10.2017, 21:16 Uhr

Ja... also das hat mich jetzt wirklich mal sehr aufgebracht.

Normal versuche ich ja sachlich zu bleiben...

Aber wenn man Kinder als perverse Schweine bezeichnet... nur weil- NATÜRLICH-
etwas getan haben, was wirklich nicht richtig war... dann hört bei mir alles auf

Ich hoffe für die Person, dass ihre Kinder ihr immer nur Freude bereiten.
Denn sonst werden sie ja verstoßen. ??? !!!

Echt unglaubig... da schüttele ich immer noch den Kopf drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von kati1976 am 03.10.2017, 22:31 Uhr

Ja auf dem Weg zum Teenie darf man alles. Kein Wunder das die Jugend zum Teil immer schlimmer wird.


Ich bin froh hier zu wohnen wo respektvoll miteinander umgegangen wird und unsere Schule rigeros mit sowas umgeht.

Ja für mich ist das pervers wer mit seinen Mitschülern sowas macht,ich halte das absolut nicht für normal.

Meine Eltern haben mich erzogen,ich habe nur scheiße gebaut so was abartiges schon gar nicht.

Wie wurdest du erzogen das du das normal findest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist oft so ...

Antwort von kati1976 am 03.10.2017, 22:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Antwort von kati1976 am 03.10.2017, 22:58 Uhr

Ein Tipp eines befreundeten Polizsten,dem ich von dieser Sache erzählt habe ist noch etwas schärfer.

Sowas muss zur Anzeige gebracht werden,auch wenn die Täter noch keine 14 Jahre alt sind. Hier im Bundesland würde das was auslösen.

Besuche von der Polizei und vom Jugendamt zu Hause. Ich finde das sehr gut,auch wenn die noch nicht strafmündig sind muss sowas sein,die müssen sehen das sowas kein Streich ist. Es kann als sexuelle Tat gewertet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn was hier abgeht

Antwort von Saarlandmami2 am 04.10.2017, 7:13 Uhr

Also diese genannten Vorfälle auf einer Klassenfahrt find ich nicht mehr als Streich. Zimmerwechsel oder gar Abholung durch die Eltern angemessen..... Wäre ich Mutter das betroffenen Kindes stände ich beim Direktor.

Und diese andere Sache, wo bei einer Übernachtung das eigene Kind mit Lebensmitteln beschmiert wird ---- also ich fände das nicht lustig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Saarlandmami2

Antwort von Pebbie am 04.10.2017, 10:23 Uhr

Ich habe mit Absicht nicht geantwortet.
Nur lesen und wundern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saarlandmami2

Antwort von ak am 04.10.2017, 12:40 Uhr

Ist wahrscheinlich auch sehr vernünftigt von Dir.

Ich bekomme gerade einen Anfall.

Dabei habe ich mehrfach geschrieben, dass ich die Verhaltensweise überhaupt nicht o.k. finde. Und eine Lapalie ist das bestimmt auch nicht. Und... der Junge tut mir sehr leid.... aber ich wiederhole mich nur. Und verstanden werde ich trotzdem nicht.

Aber .... wir lassen es jetzt gut sein.

Manche wollen es einfach nicht verstehen. Und ich wahrscheinlich schon gar nicht.

Da muss erst die schlaue Kati kommen, und mich aufklären... will ich aber nicht mehr. Ich weiß, Kati, diese Aussage ist überhaupt nicht mehr sachlich.
Aber wer Deine Denke bezügl. der perversen Kinder gut findet, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bade- / Schwimmerlaubnis Pflicht auf Klassenfahrten (Gymnasium)

Mein Großer kam gestern aus einer Klassenfahrt zurück und erzählte mir, dass sie wohl im Freibad waren. Es gab da einen Vorfall, zum Glück nicht ihn betreffend, der nicht so ohne war. Ich war jedenfalls verwundert, dass sie baden waren, es stand nichts davon auf dem ...

von inessa73 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

Hallo, unser Sohn ist jetzt auf Klassenfahrt- und zum ersten Mal sehe ich ihn 5 Tage nicht. Aber ich freue mich für ihn und es fällt mir nicht schwer ihn gehen zu lassen. Ich war dann heute morgen etwas verwundert, dass die meisten Mamas schon etwas mit den Tränen gekämpft ...

von rabe71 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Wasserdichte Schuhe für Klassenfahrt?

Hallo, im Mai steht bei meiner Tochter die Klassenfahrt an. Da es bei jedem Wetter raus geht, steht wetterfeste Kleidung auf dem Info-Zettel. Inzwischen hat die Madame Schuhgrösse 39. Gummistiefel zieht sie nicht mehr an und die wären auch sehr sperrig im Koffer. Habt ihr ...

von SandraTh 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt gegen den Willen? Eilig!!!

Die Klasse meiner Tochter wird eine Klassenfahrt von 5 Tagen in die Eifel machen. Jetzt will meine Tochter nicht mitfharen, da sie erst seit kurzem in dieser Klasse ist, da von Erweiterungsklasse in die Basisklasse abgerutscht. Dann dürfen sie keine handys mitnhemen. Da meine ...

von saulute 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Handy Klassenfahrt

Hallo, mein Sohn ist in der 5. klasse. Er hat ein Handy mit prepaid- karte, zum Telefonieren, falls er mal den Bus nicht erreicht... Im März machen sie eine kurze Kassenfahrt. Dort ist es erlaubt, das Handy mitzunehmen. Die anderen haben ein Smartphones. Wir finden ...

von Sibi 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt...Heimweh:-(

Mein Sohn (11, 5.Klasse) ist gestern Morgen auf Klassenfahrt gefahren. Bis Sonntag, ca.700 km weg. Er hat sich eigentlich sehr gefreut (wobei er Sonntag gesagt hat, wenn er es sich aussuchen könnte, würde er lieber Zuhause bleiben). Gestern rief er an, das sie gut angekommen ...

von Lucylu 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt mit eigenem Kind???Rechtliches...

Hallo! habe folgende Frage - der Klasse meiner Tochter besteht eine Klassenfahrt 6 Tage auf Amrum. Es kam jetzt heraus, dass die Lehrerin ihren 4-jährigen Sohn mitnehmen möchte - dies hat sie uns bisher offiziell noch gar nicht angekündigt, es kam zufällig heraus und deswegen ...

von didi777 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt, Anruf wegen länger Weile ....

Hallo, Die große ist mit der klasse nach Köln gefahren. Achin cool haben jeden Tag was auf dem Plan. Da rief sie mich doch gestern Abend an , sie hätten kein w lan und ihnen ist zu viert langweilig im Zimmer ... Ich sage, nehmt ein Block, spielt geigenraten etc. Spiele habt ...

von disi 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt Taschengeld

Also am Montag steht wie jedes Jahr eine Klassenfahrt an. Köln ist dieses mal angesagt. Ein Tag fantasialand, einen tv Studio , einen geo catch, einmal Stadtbummel . Ausflüge sind mit drin. Was aber gibt man einer 13 jährigem bei sowas mit . Bestimmt mehr als sonst oder? Das ...

von disi 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Anstehende Klassenfahrt (lang)

Guten Morgen! Ich bräuchte mal wieder Eure Meinung, ob ich und einige andere Eltern das zu eng sehen oder ob das für Euch gängig ist. Anfang September 2014 ist für die Klasse meiner Tochter (5./6. Klasse; Alter der Kinder zwischen 9 und 12 Jahren) eine Klassenreise quasi ...

von charty 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.