10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karatehamster am 24.01.2011, 9:52 Uhr

So war´s bei mir vor nem Jahr auch! ;-)

Hallo littlediamond!

Dieses Wirrwarr in dem Du steckst kenne ich nur zu gut! Da stand ich vor einem Jahr auch!

Und heute sind wir alle froh, das wir uns so entschieden haben, wie wir es haben.

Sohnemann bekam eine Gymi-Empfehlung mit 2,0 und der Bemerkung der Lehrerin, dass er an der Aufgabe "wachsen könne" sprich, da wäre noch Luft nach oben.

Also ging die Suche los...
Bei uns im Stadtgebiet gibt es 5 Gymnasien, wovon 3 wirklich in Betracht kamen.
Wie Ihr ja auch, haben wir uns alle beim Tag der offenen Tür angeschaut.
2 davon gefielen Sohnemann gut, beim dritten hat er sich sogar geweigert, die Zimmer zu betreten!
Warum?
Keine Ahnung...

Dieses Gymnasium fiel dann also flach!

Dass er auf das Gymi gekommen ist, auf dem er jetzt ist, hat er auch mehr oder weniger selbst entschieden.
Am Tag der offenen Tür haben sie uns fast vor die Tür setzen müssen, weil er so begeistert überall mitgemacht hat und alles genau wissen wollte! :-)

Er ist jetzt auf einem billingualen Gymnasium, welches auch mein Favorit war. Ich denke, dass es für die Kinder echte Chancen bietet!
Ab nächstem Schuljahr kommt noch Französisch dazu- es ist zu schaffen!
Mein Sohn mag Mathe auch lieber als Englisch, aber er bekommt es hin.
Im Gegensatz zu seinem Freund, der ein normales Gymnasium besucht, muss er mehr Vokabeln lernen und lernt Englisch praktischer- was ja kein Nachteil ist.

Mein Großer hat in der GS nie lernen müssen und sehr hausaufgabenfaul. DAS hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet!
Im Gymi geht es aber jetzt ganz gut.
Er mußte halt am Anfang merken, dass es SO nicht weitergeht und dass die Lehrer in der Weiterführenden die angedrohten Konsequenzen auch durchsetzen (endlich!).

Er ist gut angekommen und absolut glücklich da, wo er jetzt ist!

Dadurch, dass er in der Schule momentan noch nicht so aufmerksam ist, wie er es sein sollte, muss er daheim etwas mehr machen. Aber selbst so ist es gut machbar!

Wir werden sehen, was das 6. Schuljahr bringt... ;-)

Mach Dir keinen zu großen Kopf (ich weiss, ich hab gut reden) und lass Dich auch von Deinem Bauch leiten!
Das Gymnasium gefällt Euch? Hättest Du ein gutes Gefühl dabei, Deinen Sohn da hin zu schicken? Es ist gut ausgestattet, gut erreichbar, symathisch und Deinem Sohn sagt es zu?! Dann ist doch die Entscheidung eigentlich gefallen, oder?!
Das wird schon! :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.