10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 24.01.2011, 10:12 Uhr

Noch ein Punkt - Disziplin

Mir fiel grad noch etwas ein...

An der Schule vom Sohn gibt den so genannten 'Trainingsraum'. Das Konzept zu erläutern ist zu lang (bitte lies bei wiki o.ä.) nach.

Auf jeden Fall trägt dieses Konzept wunderbar dazu bei, dass Unterrichtsstörungen sinnvoll entgegnet werden kann. Laute Klassen, in denen Schüler über Tische und Bänke gehen, gibt es daher nicht. Die Schüler lernen relativ schnell durch die Rückmeldungen der LEhrer (drei VErwarnungen bevor sie in den TR 'müssen'), wie ihr Verhalten zu bewerten ist.

Da mein Kind immer unter der teils lauten Klasse in der GS 'gelitten' hat bzw. das einfach nur lästig fand, genießt der die Ruhe und Arbeitsatmosphäre jetzt.

Und noch eins... in der 5. Klasse gab es für Ma/De/Englisch ein diagnostisches Verfahren, um den LErnstand zu ermitteln. Entsprach das nicht wenigstens dem Durchschnitt, gingen die Schüler in Förderkurse 1x die Woche. Meinem Sohn hat schlagartig klar gemacht, dass Rechtschreibung doch durchaus wichtig ist ;-). Am anderen Gym hier gibt es das nicht.

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.