10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 23.11.2019, 5:12 Uhr

Rechtschreibstörung

Ich weiß nicht, ob man sagen kann und darf, die Lehrer haben geschludert.
Aus der ehemaligen GS-Klasse meines Sohnes gibt es Kinder, die können nicht einen Satz fehlerfrei zu Papier bringen und es gibt Kinder, die schreiben perfekt. Das liegt wahrscheinlich nur nachgeordnet an der Lehrerin, denn ich vermute, nicht jede Lehrmethode (Schreiben nach Hören) ist für jedes Kind geeignet.

Du schreibst selber, ihr habt die Buchstaben jetzt geübt und die Leserlichkeit. Hast du denn nie die Hausaufgaben deines damaligen GS-Kindes angeschaut? Nie korrigiert? Jetzt bist du so überrascht?

Es ist doch von Vorteil, falls es eine Störung ist, dann kann man darüber einen Nachteilsausgleich erzielen. Das ist doch auch fürs Kind wichtig, nicht immer als Depp dazustehen.

Was ist deine konkrete Frage?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.