10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bili am 11.11.2019, 20:58 Uhr

Bettnässen

Hallo,bin etwas verzweifelt meine Tochter wird bald 11 und nässt Nachts noch rein.Wir sind schon lange in Behandlung beim Urologe.Klingelhose hatten wir auch schon.Eine Zeit lang war es nur 1 mal Nachts jetzt meistens 2 mal.Bei uns ist es auch etwas familiär bedingt.Schwester und Cousinen haben auch lange gebraucht nur nicht sooo lang.
Jetzt ist das Gerät auch noch defekt.
Gibts hier welche mit dem gleichen Problem?

 
7 Antworten:

Re: Bettnässen

Antwort von Babsi2 am 11.11.2019, 21:24 Uhr

Kenne einen Fall aus der Verwandtschaft. Da ist es erst mit der Pubertät weggegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen

Antwort von Bela66 am 12.11.2019, 9:57 Uhr

Bist Du sicher, dass Euer Urologe gut ist? Hat er schonmal Blut abgenommen, um dieses Hormon zu bestimmen, das nachts dafür sorgt, dass man nicht muss? Bei manchen Kindern wird das noch in zu geringer Menge produziert, man kann es dann einfach in Tablettenform einnehmen. Die Klingelhose wird doch von vielen Fachleuten schon seit 20 Jahren nicht mehr empfohlen.

Ich würde zur Sicherheit vielleicht mal zu einem anderen Urologen gehen, um mir neue Anstöße zu holen. Es gibt sehr viel mehr schlechte Ärzte als gute, man braucht manchmal mehrere Anläufe, um einen guten Arzt mit guten Ideen, die wirklich up to date sind, zu finden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier:

Antwort von IngeA am 12.11.2019, 12:45 Uhr

http://www.initiative-trockene-nacht.de

eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber die Seite ist fachlich fundiert und kann Dir zumindest Anlaufstellen nennen, ev. auch Tips.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen

Antwort von michelleW am 12.11.2019, 13:54 Uhr

Unsere Tochter macht auch relativ oft Nachts ins Bett. Was habt Ihr für ein Gerät, das defekt ist? Eine Klingelhose haben wir auch probiert aber da es damit nicht besser wurde nehmen wir die zur Zeit nicht. Ist ja auch Stress wenn Sie Nachts aus dem Schlaf gerissen wird. Das hat man dann auch am Tag gemerkt, wenn Sie dadurch nicht richtig schlafen konnte. Kann dich beruhigen die Einzige in diesem Alter ist deine Tochter nicht mit diesem Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen

Antwort von Babydaszweite am 12.11.2019, 19:57 Uhr

Hallo meine Tochter hat vor 2 Jahren nach Diantes Diagnose auch mit Bettnässen angefangen. Haben vom Urologen tabletten bekommen, diese helfen nicht viel aber nehmen Sie trotzdem. des weiteren trägt sie Häschen in der Nacht der Arzt findet das nicht gut aber uns bleibt nichts anderes übrig..komm mit dem waschen garnicht hinterher. Bei Ausflügen mit Schule u Verein trägt sie sie auch heimlich aber da ist meistens nix...ist tatsächlich nur wenn sie zeitig ins Bett geht
...der urologe meinte müssen noch bis zur Pubertät durchhalten...sein Wort in Gottes Ohren habe schon in vielen Foren gelesen das hat mir teilweise nicht Grad mit gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen

Antwort von chrpan am 13.11.2019, 1:18 Uhr

Hallo!
Eine Schulfreundin von mir hatte das auch bis Unterstufe Gymnasium.
Irgendwann hat es sich wohl ausgewachsen.
Im Freundeskreis habe ich auch einige Mütter, die ihren Kindern im Grundschulalter für die Nacht Höschenwindeln geben, weil sie noch nicht verlässlich aufwachen.

Es ist sicher ein Tabu-Thema, das mehr betrifft, als man denkt...

LG,
C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen

Antwort von Cata am 15.11.2019, 14:46 Uhr

Meinem Sohn passierte das bis etwa 12. Dann war’s weg. Eine Ursache wurde nie gefunden. Zuhause gabs ne wasserdichte Unterlage. Ich hab das Bett fast täglich gewaschen.
Er konnte auch in der Schule das Wasser nicht halten und musste sofort, wenn er musste. Bis zur Pause warten war unmöglich. Ich hab’s mit den Lehrern besprochen, dann ging’s.
Seit wir in Deutschland wohnen ist es nicht mehr passiert.
Ein großes Problem waren Hotelbetten. Da hab ich oft Unterlagen mitgenommen, ist trotzdem blöd, wenn man jeden Tag Bettwäsche wechseln lassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bettnässen bei 12jährigen

Hallo, mein Sohn ist knapp 12 Jahr alt und nässt in unregelmäßigen Abständen noch Nachts ein. Er war noch nie zuverlässig trocken, allerdings sind auch schon mehrer Wochen dabei gewesen, in denen nichts passierte. Die "Klingelhose" brachte zuerst schnellen Erfolg, dann ...

von kaktusengel 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettnässen

bettnässen- wer hat noch das problem?

mein sohn ist 9 und nässt nachts immer noch ab und zu ein. das heißt vor ca. einem halben jahr waren es noch 4 bis 5 nächte die woche. da hatte er auch noch eine windel deswegen an. vor kurzem war er dann so weit, daß es höchstens 1 mal die woche passierte. da haben wir dann ...

von anbeni 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettnässen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.