10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassie am 14.01.2011, 9:54 Uhr

Provokante Frage zur IGS und deren 'Noten'...

Also meine Tochter besucht die 6. Klasse einer IGS, eine ihrer Freundinnen ein Gymnasium. Wobei ich sagen muss, das Gymnasium hat G8, die IGS G9.
Bei unserer IGS liegt es sehr an den Lehrern und natürlich auch an den Kursen (A, B oder C) wieviel die Kinder zusätzlich zum Unterricht lernen müssen.

Das Mädel auf dem Gymnasium hat bis 16h Schule, danach aber auch wirklich frei. Hausaufgaben werden in der Schule gemacht.

Meine Tochter (2 x A-Kurs, 1 x B-Kurs) kommt um 13:30 h nach Hause macht dann noch Hausaufgaben und lernt. In der Regel ca. 2 Std pro Tag.
Ihre Freundin aus der IGS (2 x B-Kurs, 1 x C-Kurs) ruft meist spätestens um 14:30 h an um etwas zu unternehmen. Da ist sie mit Hausis und lernen schon durch (sieht man aber ja auch an der Kurseinstufung ;)).

Dürfte ich nochmal neu entscheiden, würde ich meine Tochter aufs Gymnasium schicken. Die Empfehlung hatte sie (und bevor die Diskussion wieder losbricht. Unsere IGS hat die gymnasiale Oberstufe an ein reguläres Gymnasium ausgelagert.)

LG,

cassie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.