10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 05.09.2011, 17:32 Uhr

Probleme bei der Selbst-Strukturierung - Tagesablauf

Hallo Pem,

na, da bin ich ja gespannt - bei uns geht's erst nächste Woche los!

Bei meiner Tochter habe ich - im Gegensatz zu meinem Sohn - die ganze Grundschulzeit über nie Hausaufgaben kontrolliert, sie hat das immer selbständig gemacht und es hat geklappt.

Vielleicht ist für deine Tochter jetzt einfach noch alles neu? Ich kann mir vorstellen, dass die Kinder anfangs mit dem ganzen Drumherum der neuen Schule beschäftigt sind und Lernen bzw. Hausaufgaben erst mal Nebensache sind ...
Mehr als fragen würde ich eigentlich auch nicht. Wenn sie in der Schule aufläuft bzw. ein paar Mal bis abends spät da sitzen muss - vielleicht ist das ein Ansporn?

Ich würde noch ein bisschen warten, wie es sich entwickelt.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.