10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 06.09.2011, 8:16 Uhr

Eigentlich verständlich!

In der Grundschulzeit hat Deine Tochter ja nie wirklich HAUSaufgaben gemacht.
In der HA-Stunde war für alle Bearbeitung der HA angesetzt.

Da gab es nicht den heimischen "Kampf" gegen die Freuden des Kinderzimmers


(Das ist übrigens EIN Grund, warum ich Ganztagskonzepte nicht für zwingend vorteilhaft halte. - Besonders schlecht ist es, wenn der Ganztasg-GS noch die bindende GanztagsIGS folgt und dann in der Berufsausbildung plötzlich und erstmals Selbständigkeit gefordert wird.)

Ja, ich würde ihr helfen.

Vielleicht reicht es, nur das HA-Heft zu kontrollieren??
Allerdings hatte sich der große Kuno irgendwann angewöhnt, die HA nicht aufzuschreiben, weil ich sie so nicht einforderte.

Vielleicht braucht sie für den Anfang einen reizfreien Arbeitsplatz, z.B. am Esstisch??

Nach einer gewissen zeit, spielt es sich mit Sicherheit ein.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.