10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 04.09.2011, 17:18 Uhr

Schulweg

Hallo,

wie weit ist der Schulweg Eurer Kinder? Wie kommen sie hin und zurück? Wie lange brauchen sie dafür?

 
18 Antworten:

Re: Schulweg

Antwort von Tathogo am 04.09.2011, 18:14 Uhr

Grundschule? oder Weiterführende?

Zur GS waren es 4 Minuten Fussweg-wurde von beiden Kindern ab 2.Tag allein gelaufen.

Zur Weiterführenden entweder ca 20 Minuten zu Fuss 10 Minuten mit dem Fahrrad oder nervig im überfüllten Bus...mindestens 25 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulweg

Antwort von sasu am 04.09.2011, 18:15 Uhr

Rund 20 km.
Morgens werden sie mit dem Auto hingefahren und nachmittags fahren sie dann mit Zug/Bus nach Hause.
Schulschluss ist 13 Uhr, der Zug ist um ca. 13.45 am hiesigen Bahnhof und dann steht noch ein Fussmarsch an. Ankunft zu Hause ist zwischen 14.00 - 14.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulweg

Antwort von Gaby J. am 04.09.2011, 18:18 Uhr

Knapp 3 km. Simon fährt entweder mit dem Bus hin oder wird gebracht bzw geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulweg

Antwort von Ebba am 04.09.2011, 20:31 Uhr

Gymn., 900m, meist zu Fuß, manchmal mit dem Rad, zwischen 5 und 15 min. - etwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulweg

Antwort von AnnaMa am 04.09.2011, 20:48 Uhr

Hallo,

hier
Grundschule: ca. 10 Minuten zu Fuß
Gymnasium: ca 20 Minuten mit dem Fahrrad
oder mit ÖPNV 30 Minuten (davon 10 Fußweg zur Haltestelle und von da 20 mit der Straßenbahn)

Vlg, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulweg

Antwort von kanja am 04.09.2011, 21:21 Uhr

Bisher (GS) 10 Min. Fußweg.

Ab 13. entweder bei gutem Wetter 10 Min. mit dem Fahrrad oder Kombi U-Bahn/Bus.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulweg

Antwort von asti_2 am 04.09.2011, 21:46 Uhr

14 km einfach.....fahren Beide mit dem Bus und müssen morgens ca. 5 Minuten bis zur Bushaltestelle gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulweg

Antwort von dhana am 04.09.2011, 22:04 Uhr

Hallo,

Gymnasium ca 15 km weit weg - reine Busfahrzeit 25 min, durch ungünstige Busverbindung und umsteigen aber von Schulschluss bis zuhause 1h 20 min.
Morgens in die Schule kommt er etwas schneller - aber muss trotzdem um 6.45 los und in der Schule dann warten.

Grundschule ist 4 km weg, Schulbus fährt fast vor der Haustür. Aber nachdem insgesamt 5 Dörfer abgefahren werden und dann halt je nach Reihenfolge 5 min Fahrzeit bis 40 min. Reihenfolge wechselt jedes Jahr ab. Wer als erstes geholt wird, wird auch als erste wieder nach Hause gebraucht - und umgekehrt...

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulweg

Antwort von Moel am 05.09.2011, 7:43 Uhr

Hallo,
Grundschule: 5 min. zu Fuß zum Bus, dann ca. 10 min. Bus bis zu Schule.
Gym. 5 min. zu Fuß zum Bus, dann -mit Umsteigen- 40 min Busfahrt und in der Schule nochmal 20 min Wartezeit bis Schulanfang.
Rückweg: 12.45 Schulschluss, zu Hause 14.00 Uhr



LG Moel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, bitte frage nicht....

Antwort von Huhn am 05.09.2011, 9:21 Uhr

Das Gym ist ca. 12 km entfernt.

Früh wechseln wir uns ab und fahren die Kids zur Straßenbahn, von da aus fahren sie quer durch die Stadt und haben dann noch einen Fußmarsch von ca. 10 min zurückzulegen.

Dieser Weg ist sehr speziell, denn wenn die Kidner an der vorgesehenen Haltestelle aussteigen würden, dann müßten sie zuerst über eine vielbefahrene Bundesstraße - auf der keiner 50 km/h fährt (ohne Ampel, die, die es gibt ist viel zu weit weg), dann über eine stark befahrene Hauptstraße, dann noch über paar Nebenstraßen, diese (in Schulnähe) haben entweder Zebrastreifen oder Ampel, obwohl da kaum ein Auto kommt.
So steigen die Kids eine Station später aus und laufen "nur" über einige Nebenstraßen, Hausdurchgänge usw. (bin gespannt, wie das im Winter wird).

Nachmittags haben die Kids Glück, es fährt kein Bus/Bahn, wenn sie aus haben. Daher werden sie mit dem Taxi zum Bahnhof gebracht und von dort fahren sie weiter mit dem Linienbus nach Hause, dann noch 3 min Fußmasch (auch hier erst über die Bundesstraße) und sie sind wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ca. 3 km Fahrrad

Antwort von chartinael am 05.09.2011, 10:47 Uhr

... früh bergab ... nachmittags bergauf ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ca 200m und sie brauchen mit klönen doch tatsächlich 5 min*g

Antwort von wesermami am 05.09.2011, 13:38 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulweg

Antwort von Möwe am 05.09.2011, 17:43 Uhr

bislang in der GS ca. 5km. Bushalte hier vor der Tür, da rein und erst bei der SChule raus. ca. 10 Fahrt. Mittags auch so

Jetzt wird sie zur GS gehen. Da wirds komplizierter. Weg ca. 20 km. Erst 2 km mit dem Rad zum Bus, der fährt dann 15 km, aussteigen, Strassenwechsel, umsteigen in nächsten Bus 5km Fahrt..insgesamt ca. 45min unterwegs.

Rückweg ähnlich. Bis auf, daß sie 5km vor zuhause stranden und dann der nächste Bus bis zum Rad erst in 30 min fährt. Endweder muss sie dann solange warten, oder ich hole sie von dort ab, auf dem Rückweg müssen wir aber noch das Rad einsammel.

Im Winter werden wir Mütter die Kinder abwechselnd zum Bus bringen...wie ich das mit meiner Arbeitszeit mache, weiß ich noch nicht. Geht schon..wird aber stressig. Denn der Bus fährt um 7Uhr und es sind noch Geschwister da, die dann morgens um die Zeit mit müssen. Manche Tage muss ich dann um 8 Uhr beim ersten Pat. sein...

ganz optimal ist das noch nicht...vor allem, weil der eine Bus nicht auf den Anschlussbus wartet, da es versch. Busunternehmen sind. Koordination wird nun versucht, nachdem ich einige Hebel in Bew. gesetzt habe

Schulschluss ist an der Gesamtschule in etwa 15:45 so daß sie ca. 17 Uhr zuhause ist. Ist dann aber mit allem fertig. Keine Hausis oder so. Dienstags ist nur bis mittags 13 Uhr

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulweg

Antwort von Bengelengelmama am 05.09.2011, 18:12 Uhr

bevor wir umgezogen sind waren es ca. 30min zu Fuss (GS), jetzt 5min - wobei sie locker flockig mal eine halbe Stunde brauchen....zumindest auf dem Rückweg.
Weiterführende Schule (RS) sinds ca. 10min zu Fuss, Gym ist in der Nachbarortschaft ca. 6km.

Sie sind von Anfang an zu Fuss gegangen, die ersten Male bin ich mitgegangen, dann alleine, wir haben aber die Strecke (bevor wir umgezogen sind) in den Sommerferien oft "geübt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulweg

Antwort von susafi am 05.09.2011, 18:35 Uhr

ca. 3 km... sie fährt mit der Straßenbahn ca. 10 min... Fußweg zw. 5-10 min... braucht aber locker bis 45 min... weil sie so bummelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulweg

Antwort von Schmunzeli am 05.09.2011, 22:23 Uhr

Hallo
die genauen Km weiß ich grad nicht, aber sie wird dann mit dem Bus fahren und eine Bustour (Zuhause- Schule) dauert ca. 20 min.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulweg

Antwort von Schmunzeli am 05.09.2011, 22:34 Uhr

So nun nochmal.
Sie läuft ca. 3min. zum Bus, eigentlich direkt vor der Haustüre, fährt ca. 20 min und steigt direkt an der Schule aus. Sie kann auch bei Bedarf mit dem Zug fahren, das wären dann ca. 10min zum Bahnhof, ca. 15 min fahrt und dann nochmal ca. 10min bis zur Schule. Km sind es ca. 10.
MAl sehen wann schulbeginn sein wird und wie wir dann das mit dem Bus geregelt bekommen, da ich evtl. dann Vollzeit arbeite und wenn Sie dann heim kommt nicht da sein werde.
Bis zur Grundschule sind es ca. 3,5km und die waren zu Fuß in ca. 30 min (flott laufen) Fahrrad ca. 15 min und Auto ca. 5min. zu erreichen.
Ich bin schon gespannt wie es ihr auf der RS gehen wird. und Bin aber dennoch ganz stolz auf sie. #LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulweg

Antwort von Moe76 am 06.09.2011, 8:00 Uhr

Die Grundschule ist nicht ganz ein Kilometer von uns entfernt, die Kids fahren mit dem Rad oder bei Schnee wird gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.