10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissie3 am 13.01.2012, 12:09 Uhr

Ordnung im schulranzen

Hallo,

ist das jetzt mit der Respektlosigkeit Dein Ernst? Es bedeutet "einfach", dass Dein Sohn unordentlich, evtl. chaotisch, vielleicht vergesslich, vielleicht auch faul ist. Es bedeutet alles mögliche, aber nicht Respektlosigkeit.

Ich verstehe Dich sehr gut, denn auch ich "verzweifle" in manchen Momenten, weil es mich doch bei meinem Sohn auch sehr stört. Aber wenn ich mich wieder etwas abgeregt habe, wird mir auch wieder bewusst, dass die Noten gut sind, es keine Beschwerden seitens der Lehrer gibt und mein Sohn munter und gesund ist. Und das ist doch das Wichtigste, oder?

Also, sich mal aufregen, ihn erinnern, ihm mal helfen, auch mal schimpfen finde ich o.k., aber mit Taschengeldentzug und ähnlichem zu drohen oder dies gar durch zu setzen finde ich reichlich übertrieben und dem Problem auch gar nicht angemessen. Das einzige, warum es bei meinem manchmal nicht zum Fernsehen kommt, ist, dass ich ihm sage, dass zuerst die Arbeit (in dem Fall das Schulranzen aufräumen) und dann das Vergnügen (Fernsehen) dran ist. Und wenn er dann nicht aufräumt, oder es in der Zwischenzeit zu spät fürs Fernsehen ist, hat er halt Pech gehabt.

Viele Grüße
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.