10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 21.07.2010, 16:58 Uhr

Ohrloch - Spätfolgen nach 25 Jahren ...

Hallo,

ich will hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn anzetteln, da ich denke, es gibt "schlimmere" Dinge als Ohrloch-Stechen ...

Ich möchte aber von meiner persönliche "Leidenserfahrung" schreiben:

Ich habe mir meine Ohrringe hart erkämpfen müssen, bis ich sie mir stechen lassen durfte. Seitdem habe ich fast 20 Jahre lang problemlos kleine und zuletzt auch regelmäßig große und schwere Ohrringe getragen.

Als meine Tochter anfing gezielt zu greifen, habe ich dann auf Ohrringe komplett verzichtet. Irgendwann kam dann der Kleine, also auch schon wieder nichts.

Tja, und dann fing es an: Meine Ohrlöcher nässten und trieften. Manchmal mit ein bisschen Eiter, manchmal mit ein bisschen Blut. Mal mehr, mal weniger. Wochen, Monate, dann hörte es mal auf, dann fing es wieder an.

Damit mir die Ohrlöcher nicht zuwachsen, trage ich seit 1 1/2 Jahren wieder medizinische Ohrstecker.

Wegen einer Bronchitis musste ich fast 3 Wochen Antibiotika nehmen. Da wurde es dann endlich besser. Jetzt, 1 Jahr danach, fängt es schon wieder ganz leicht an.

Ich frage mich natürlich, was sich bei Piercings an empfindlicheren Stellen ergeben kann, oder bei multiplen Ohrlöchern, wenn meine beiden ömmeligen, einzigen Ohrlöcher sich schon so unkooperativ verhalten.

Bin froh, dass meine Tochter noch nicht den Wunsch nach Ohrsteckern hat.

azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

3tes Ohrloch

Hallo, ab wann würdet Ihr Euren Kindern ein 3tes Ohrloch erlauben? Töchterchen ist 9 und hätte gern noch eines. Die ersten 2 hatte sie mit 3 Jahren bekommen, ohne irgendwelche Komplikationen Bitte keine Diskussion über Körperverletzung, Nerven ...

von ferkelchen 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrloch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.