10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inessa73 am 29.07.2018, 11:13 Uhr

Normal heißt ja nicht gut...

Am PC und Co hängt er zum Glück so gar nicht.

In der Schulzeit trifft er sich eigentlich immer mal mit seinem Kumpel, da ist das nicht so schlimm. Einmal die Woche hat er auch AG (Roboter) und kommt erst gegen 16.30 Uhr heim.

Ja, Sport wäre natürlich gut, aber ich denke nicht, dass er im Schwimmverein Spaß hätte, denn er tobt lieber nur so für sich durchs Wasser und taucht. Wettkämpfe sind gar nicht seins und Chancen hätte er da auch kaum, was dann wahrscheinlich demotivierend ist.

Ich werde aber versuchen, wenn das neue Schuljahr beginnt, ihn zu motivieren, sich vielleicht in einer Sport-AG anzumelden. Leider war es das letzte Jahr so, dass Unihockey, was ihm im Sportunterricht Spaß gemacht hat, mit seiner Roboter-AG zeitgleich lag.

Er hat es früher mal mit Hand- und Fußball versucht - leider nichts für ihn. Orientierungslauf fand er gut, aber das Angebot gibt es in der Gegend inzwischen leider nicht mehr.

Seine 8-jährigen Geschwister sind da komplett anders. Vor allem die Schwester würde am liebsten jeden Tag was machen und Sport ist genau ihr Ding.

Aber zwingen kann und will ich ihn auch nicht. Wir versuchen ihn, immer mal zu motivieren, leben das eigentlich auch vor, was er draus macht ...

Ach, irgendwie ist die Begeisterungsfähigkeit bei ihm doch ziemlich abhanden gekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.