10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 30.07.2018, 10:52 Uhr

12-Jähriger wird immer bequemer

Ich finde das mit dem Schwimmverein auch eine gute Idee. Wieso glaubst Du, dass er da nicht "mithalten" kann oder nicht erfolgreich wäre? Auch die gemütlichen Kinder bauen extrem schnell Muskeln und Ausdauer auf, wenn sie trainieren. Da staunt man als Mutter, das ging mir bei meinen Kindern auch so.

Wir Erwachsenen neigen ja dazu, unser Kind sehr statisch zu sehen. Wir glauben, es wird vom Typ her immer so bleiben, wie es jetzt ist. Dabei können Kinder sich extrem verändern und entwickeln. Und wir glauben oft auch, ein gemütliches Kind könne keine Sportfreude entwickeln - stimmt aber auch nicht, wie ich selbst erleben durfte.

Oft haben unsere Vorstellungen über unser Kind nicht wirklich etwas mit seiner Realität und seinem Potenzial zu tun, sondern eher mit unserer eigenen Starrheit und Fantasielosigkeit. Das habe ich selbst immer wieder bei meinen eigenen Kids erlebt. Traue Deinem Sohn zu, dass er sich anders entwickeln kann, als Du denkst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.