10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninaaa am 29.07.2012, 14:03 Uhr

@Ninaaa

Mit den Schulübergangsempfehlungen ist es auch so, dass es auf Mathe / Deu / HSU ankommt.
Allerings kann man auch mit einer Realschulempfehlung sein Kind am Gym anmelden, wenn noch genügend Plätze da sind
Bei meiner Tochter in der Klasse war eine Mutter, die seit ihre Größere auf dem Gym war immer nur gemeckert und gejammert hat....Nachhilfe schon ab der 5. Klasse in Mathe, G8 suuuuper anstrengend, " sie zieht sie so durch" ist eines ihrer Zitate...und im Nachhinein hatte sie auch eine Realempfehlung...voll peinlich dann vor allen so zu stöhnen, dass es so heftig ist mit dem G8. Ich war auch schon ganz verunsichert G8 / G9.

In der Zeitung wird schon auch erwähnt Hauptschule xy hatte Abschlussball und mal ein Foto von dem/ der Besten oder so. Aber die Abileute haben halt so eine richtige Fotoserie mit Gruppenfoto und allen Namen.
Sowas gibts hier auch zur Einschulung und Konfirmation.
Extrabeilage.

Was ich übrigens auch extrem bescheuert finde, sind diese Kindershirts/ Babybodies "ABI 2022" oder so.....

LG, Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.