10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 29.07.2012, 11:15 Uhr

@Ninaaa

Warum viele sich das Gym. so raushängen lassen müssen weiß ich nicht. Aber das ist nicht nur hier im Forum so, sondern auch "draussen" in der realen Welt. Das ist immer ganz schlimm, wenn die Übertrittszeugnisse grad raus sind. Dann noch in der 5. Klasse. Ab Klasse 6 wird ein Teil davon oft ganz leise.
Hier fangen sie mit meist acht fünften Klassen á 30 - 32 Kindern an. Bis zum Abi ist das dann abgespeckt auf fünf Klassen. Also hat ein nicht unbeträchtlicher Teil nicht bis zum Schluss durchgehalten.
Und allein das ist für mich schon immer ein Grund gewesen, den Ball lieber flach zu halten. Man weiß nie, was noch kommt...

Aber was die Fragen hier im Forum teilweise angeht: ich muss oft schmunzeln, was manche hier fragen! Da sind schon viele Dinge dabei, für deren Beantwortung ich kein Forum brauche.

Bei uns wird in der Tageszeitung über die Schulabgänger aller Schulformen berichtet, nicht nur über die Abiturienten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.