10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 29.07.2012, 6:15 Uhr

@ Ninaaa

Bei uns werden alle in der Zeitung abgebildet, die eine Schule abgeschlossen haben, egal welche. (Auch z. B. Berufsschulen) Wenn Du das nicht in Ordnung findest, wie es bei Euch ist, dann könntest Du ja vielleicht etwas dagegen unternehmen.

Wir leben in Bayern (noch so ein Unwort), und da ist allein der Durchschnitt aus Deutsch, Mathematik und HSU (Heimat- und Sachunterricht) ausschlaggebend für den Übertritt. Ich kenne eine Mutter, die ihr Kind trotz Gym-Übertrittszeugnis auf die Realschule geschickt hat. Interessanterweise war sie selbst auf der Realschule gewesen. In der Regel macht man aber das, was auf dem Zeugnis steht.

Ich bin in mehreren Gremien aktiv, wie z. B. dem Elternbeirat. Heutzutage werden Informationen in der Regel per E-Mail verschickt. Dadurch bekomme ich mit, für wen man die E-Mails extra ausdrucken und in den Briefkasten werfen muss, weil die Leute keinen Internetzugang haben. Und wer ist das? Das sind in meinem Bekanntenkreis ausschließlich Leute, die auch beruflich nichts mit dem Computer zu tun haben. Vielleicht kann man da ja doch einen Zusammenhang herstellen? Bildung -> Zugang zum Internet -> Austausch in Internetforen. Wobei man allerdings nie alle Leute über einen Kamm scheren kann, das ist ja klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.