10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 23.07.2012, 18:40 Uhr

Mittelschule essen eure Kinder bei der Schulspeisung mit ?

Hallo
mein Sohn kommt nach den Ferien in die Mittelschule.
Er hat nur 1 Jahr in der Grundschule mit gegessen..
( Ihm hats einfach nicht geschmeckt...)
So habe ich ihn immer etwas mehr eingepackt und er war ja auch max bis 13.00 Uhr in der Schule.

Essen eure Kinder in der Mittelschule mit ?
Da geht ja der Unterricht länger usw?

 
8 Antworten:

Re: Mittelschule essen eure Kinder bei der Schulspeisung mit ?

Antwort von Ninaaa am 23.07.2012, 22:19 Uhr

Hallo!

Meine Tochter kommt nach den Ferien in die 5. und sie wird auf jeden Fall an einem Tag in der Mensa dort mitessen, weil sie bis 15:30 Schule hat.
Die anderen Tage wohl entweder bis 13:25 oder 14:15, da isst sie dann wohl zu Hause.

Aber mal abwarten, wie es schmeckt...

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschule essen eure Kinder bei der Schulspeisung mit ?

Antwort von Möwe am 23.07.2012, 23:32 Uhr

Was ist eine Mittelschule?? Kennt man bei uns nicht den Begriff ;-)

Meine Tochter ist 11 und kommt jetzt in die 6te Klasse einer Gesamtschule.

Dort ist es Pflicht mittags mit zu essen. Bzw. es geht gar nicht anders. Dort gibt es eine Stunde Mittagspause, da es auch Nachmittagsunterricht gibt.

In der Mensa wird frisch gekocht, es gibt einen Essensplan für 4 wochen im vorraus. Viele Sachen sind Bio, Nudeln gibt es als Alternative immer, und es gibt eine Salatbar mit verschiedenen Dressings.
Und das ganze für unschlagbare 33 Euro im Monat!!

Ich finde es genial. Meine Tochter liebt die Salate. Das Meiste schmeckt ihr und sie ist dort auch gerne. Es gibt immer mal wieder Sachen, die sie nicht so mag, aber das ist ja normal.

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschule essen eure Kinder bei der Schulspeisung mit ?

Antwort von Sylvia G. am 24.07.2012, 6:53 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat zweimal in der Woche Mittagsschule. Wir schauen auf dem Speiseplan, was es gibt und dann kann er sich entscheiden. Manchmal geht er in die Mensa, manchmal holt er sich was im Supermarkt und ab und zu geht es in die Imbiss-Bude.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschule essen eure Kinder bei der Schulspeisung mit ?

Antwort von Emmi67 am 24.07.2012, 9:44 Uhr

Meine Jungs mögen das warme Essen, was in der Schule angeboten wird, überhaupt nicht. Allerdings kann man dort auch Sandwiches, Teilchen usw. kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschule essen eure Kinder bei der Schulspeisung mit ?

Antwort von snow-fee am 24.07.2012, 9:59 Uhr

Hallo,

man sieht es gern, wenn die Kinder in der Schule zu Mittag essen.

Mein Ältester hat immer Mo+Do bis 16:15 Uhr Unterricht.

Bei uns gibt es jeden Tag um 17 Uhr warmes Abendessen. Daher geht keines meiner Schulkinder in die Schulspeisung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschule essen eure Kinder bei der Schulspeisung mit ?

Antwort von Putzteufel am 24.07.2012, 11:19 Uhr

je nachdem wie Unterricht ist. Es kommt auch darauf an - habt ihr eine Gantagesschule mit verpflichtetem Nachmittagsunterricht?? Wenn ja dann wird man wohl ums Essen in der Schule nicht drumrumkommen.

Ansonsten: Wenn meine Mittagschule haben essen sie wenn Angeboten wird Di-Do in der Schule da es ein gutes ausgeglichenes Essen ist - manchmal gehen sie dann auch sich einen Döner oder Pizzaschnitten kaufen.

Aber vorsicht: In manchen Schulen ist es in den unteren Klassen verboten das Schulgelände zu verlassen - auch in der Mittagspause - da braucht man dann von den Eltern eine Einverständiserklärung dass die Kinder das Schulgelände in der Pause verlassen dürfen - erkundigt Euch da mal denn wenn was passiert sind u.U. die Kinder nicht versichert.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschule essen eure Kinder bei der Schulspeisung mit ?

Antwort von Joni am 24.07.2012, 13:16 Uhr

Bei uns essen sie alle in der Schule.

Die 3 kleinen haben "halbe Ganztagsschule" bis 13,30 Uhr, da essen sie alle gemeinsam um 11.30 Uhr.

In der Regionalschule und auf dem Gym ist bis 16 Uhr Unterricht, da essen sie jeweils um 12 Uhr zu Mittag.

Grundschule und Regio/Gym sind jeweils 2 unterschiedlich Essensanbieter;jedoch ähneln sie sich sehr in Angebot und Preis.

Es gibt immer 3 verschiedene Gerichte zur Auswahl, darunter ein vegetarisches Menü.Das alles ist im Internet 4 Wochen im Vorraus buchbar. Nudeln und Salat sind immer vorhanden.Selter,Tee und Obst dürfen die Kinder sich immer nehmen. In Regio und Gym gibt es zusätzlich noch den "Cup to Go", das ist halt ein großer becher mit wechselden Inhalt ( mal Salat, Joghurt, Müsli...)

Bei allen 3 Schulen gibt es auch den Schulkiosk, der von meinen Kindrn jedoch eigentlich nie genutz wird ( also wirklich mega selten! Ich meine, bisher haben wir da nur 2-3x Geld gelassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschule essen eure Kinder bei der Schulspeisung mit ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.07.2012, 20:14 Uhr

Meine Kinder gehen beide auf (verschiedene) Ganztagsschulen. Die unteren Klassen gehen obligatorisch gemeinsam zum Essen, insofern ist da nicht viel zu entscheiden.

An der Schule von KindGroß ist das Essen grausig und sie war froh, als sie nicht mehr teilnehmen mußte. An der Schule von KindKlein ist das Essen ausgezeichnet und er geht gerne hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Zahnspange und Essen

Ihr Lieben, meiner Tochter wurden heut so komische Zementdinger auf den äussersten Backenzahn gebaut, dass der Kiefer nicht mehr richtig zusammengeht. Jetzt kann sie so nicht essen, nur Breichen und matschiges zerdrücken. Hatte jemand sowas schonmal - gwöhnt man sich daran? ...

von dani_j_j 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

10 Jährige möchte nichts mehr essen????

Hallo, es geht um meine 10 jährige Tochter. Sie war nie ein grosser u. guter Esser. Sie ist ca. 139 cmm gross u. wiegt ca. 25/ 26 kg, hat ADHS u. nimmt Concerta 36 mg. Die Tbl. bremsen das Hungergefühl, das wissen wir, aber selber zum Abend, wenn die Tbl. nicht mehr wiken, ...

von diekleinen4Strolche 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

auch interessant, gesundes essen, heute beobachtet...

die mütter schreien allen nach gesunden, abwechslungsreichen essen in der schule.... und was machen die kinder? die essen grad mal den fisch und ein paar kartofferl, und der salat inkl. dem gemüse gehen unangerührt zurück. blöd oder? musste ich jetzt einfach mal ...

von sisyphos 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Weiches Essen zum mitnehmen in die Schule --- auch Mittagessen!

Hallo, meine Tochter hat eine feste Zahnspange bekommen und soll die nächste 3 Tage nur weiche Sachen essen. Nun geht sie auf eine Ganztagsschule. Was kann ich ihr zum Mittagessen mitgeben? Es kann nicht warm gemacht werden. Was sind gute Alternativen zum Frühstück? Joghurt ...

von leaelk 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was machen sich eure Kids (9-10J)mittags zum Essen, wenn ihr noch nicht da seid?

Hallo, meine Tochter geht schon seit einem halben Jahr mittags alleine heim. Immer war ich oder mein Mann da. In der 4. Klasse hat sie aber schon immer Freitags um 12.20 Schule aus. Ich komme erst gegen halb 2 bis 2 nach Hause. Meine Frage ist, was essen eure Kids, machen ...

von 24112000 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Sohn will kein Fleisch mehr essen - noch jemand ?

Huhu, Sohn Nr. 1 ist 11 1/2 Jahre alt und seit ca. 3 Wochen defintiv Vegetarier. Er ist extrem tierlieb und daß ist auch sein ganz klarer Grund, schon seit ner ganzen Weile hat er immer unser Fleischessen kritisiert, wollte, daß ich nur Biofleisch kaufe und guckt bei ...

von cosma 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.