10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 24.07.2012, 10:39 Uhr

10 Jährige / 10 Jahre + ( Jungs) Spielen eure noch ?

Hallo
Spielen eure noch ?
und ja mit was ?
Unser Sohn spielt eigentlich nicht mehr ..
er fährt am liebsten Fahrrad/trifft sich mit Freunden/ ließt usw
aber das spielen ist vorbei?

Bei euren Jungs auch?

 
10 Antworten:

Re: 10 Jährige / 10 Jahre + ( Jungs) Spielen eure noch ?

Antwort von Dara am 24.07.2012, 10:50 Uhr

Hallo,
Mein Sohn wird bald 11 jahre. Mit Lego wird immer noch gerne gespielt, Star Wars ist halt der Hil. Dann wird auch gerne mit freunden skylander gespielt. Ansonsten gehen die Jungs lieber raus spielen.

Gruß dara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jährige / 10 Jahre + ( Jungs) Spielen eure noch ?

Antwort von Sonja am 24.07.2012, 12:37 Uhr

Hallo,

bei uns ist es ähnlich. Meine großen Jungs sind bald 13 und 11,5 Jahre. Ganz oben steht natürlich draußen Fußball oder Tischtennis spielen oder Trampolin springen und das finde ich auch prima so. An zweiter Stelle denke ich stehen gleich Videospiele (PS3, PC, Wii oder DS), wir sind da zwar großzügig ausgerüstet, allerdings gibt es das nicht grenzenlos. :-) Mein Großer liest sehr viel, oft stundenlang, der zweite leider nicht. Dafür spielt der aber tatsächlich hin und wieder noch gern mit der Haba Kugelbahn und baut damit riesige Landschaften durch sein Zimmer. Oder er kramt sogar nochmal die Playmo Ritterburg raus. Gelegentlich gelingt es ihm, seinen großen Bruder nochmal anzustecken... :-)

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sonja am 24.07.2012, 14:32 Uhr

Achso, für Gesellschaftsspiele (Siedler, Risiko, Wizard, Cluedo etc.) sind die Jungs immer sofort zu haben! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jährige / 10 Jahre + ( Jungs) Spielen eure noch ?

Antwort von Sonnenkäferchen am 24.07.2012, 15:39 Uhr

Ja, meiner spielt noch. Er baut Lego (meist Star Wars) und spielt da auch mit.
Mit den Freunden "spielen" sie öfter mit diesen Nerfs, ansonsten ist das Trampolin immer begehrt, es wird Rad oder Roller gefahren oder gebolzt (ist Fußball spielen kein spielen??)
Er spielt auch gerne Gesellschaftsspiele oder Schach.
Manchmal spielt er mit seinen kleinen Schwestern mit Schleich Tieren oder baut für sie eine riesige Strecke mit der Holzeisenbahn auf. Auch Rollenspiele macht er mit ihnen.

Viele seiner Kumpel machen das nicht mehr, aber er spielt eigentlich ganz gerne mit seinen Schwestern und dann hat er ja auch eine Ausrede gegenüber den Kumpeln, warum er denn so "Kinderkram" macht.

PC, WII oder IPad stehen natürlich auch hoch im Kurs, gibt es aber nur sehr eingeschränkt.

VG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12 Jahre & spielt ofter Lego

Antwort von bobfahrer am 24.07.2012, 16:14 Uhr

und darauf bin ich ganz besonders stolz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Jahre & spielt ofter Lego

Antwort von Sakra am 24.07.2012, 18:30 Uhr

unserer ist am liebsten draussen und bolzt und leider gefolgt von PS und wii.
er hat mir ja letzte woche gesagt, er wird jetzt erwachsen.( als er sein neues cooles zimmer bezogen hat).

ich könnte mir vorstellen, dass er im winter nochmal ab und an das lego rausholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jährige / 10 Jahre + ( Jungs) Spielen eure noch ?

Antwort von Sylvia G. am 24.07.2012, 18:57 Uhr

Hallo,

mein Sohn 11 Jahre spielt eigentlich jeden Tag noch (Lego). Und das finde ich gut so.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jährige / 10 Jahre + ( Jungs) Spielen eure noch ?

Antwort von as2000 am 24.07.2012, 20:38 Uhr

Ja, da können sie dann noch mal richtig spielen!!! Das lieben die Jungs, die solsngsam "erwachsen" werden. Spielen, ohne Angst zu haben, ausgelacht zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jährige / 10 Jahre + ( Jungs) Spielen eure noch ?

Antwort von SkyWalker81 am 24.07.2012, 22:04 Uhr

Er ist seit kurzem 11 Jahre alt und spielt drinnen : Lego, WII (begrenzt von MIR) Gesellschaftsspiele, liest ´Bücher, hört CDs (z.B auch Hörbücher von 3 Fragezeichen etc.).

Draussen: Inliner, Fahrrad, Trampolin, Fussball, NERF (Nerv......), Basketball, Waveboard. Ja selbst der Sandkasten des kleinen Bruders wird noch bespielt (von ihm UND den gleichaltrigen Kumpels) !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Jahre & spielt ofter Lego

Antwort von Eileen am 25.07.2012, 16:20 Uhr

Hier auch 12 und noch Lego...allerdings werden die Kisten immer schnell in den Keller befördert wenn ein extrem cooler Klassenkamarad zu Besuch kommt. Aber es gibt auch einen Freund mit dem spielt er auch noch tatsächlich mit Lego und z.T. die Römer-Sachen von Playmobil. Da wird die Arena aufgebaut mit Wägen & co. - es gleicht eher einen Aufbau einer Scène. Ich freue mich darüber riesig. Allerdings halte ich auch das Spielen mit Computerspielen, Nintendo und Wi bewußt sehr begrenzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.