10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 15.05.2011, 22:28 Uhr

Na, da hast du Glück

mein Sohn hat das ganze Zeug relativ schnell geknackt - er ist mir computertechnisch schon lange weit überlegen - und diesen Programmherstellen offensichtlich auch ( also durchaus seit einigen Jahren - er ist jetzt 17)
Im Endeffekt hilft bei uns nur, immer wieder reden, WARUM wir es für schlecht halten, gewisse Dinge anzugucken, WARUM man nichts von sich im Internet preisgeben sollte, WAS alles im Internet und durch das Internet passieren kann.
Meine Tochter navigiert auch seit Kurzem im Internet - mit 10 (hauptsächlich auf Bastelseiten ggg). Ich hab sie gefragt, ob sie auch schon einen Facebook-Account möchte, was sie ablehnte. Ansonsten hätte ich mich mit ihr hingesetzt, eben auch alles erklärt, alles auf privat eingestellt und regelmäßig reingeguckt, was sie so macht. Mit Totalverboten erreicht man in diesem Bereich meist nicht viel - eher eben, dass sie unwissend und ohne Unterstützung viele Dinge tun, die NICHT ok sind und die mit sachgemäßer Aufklärung nie passiert wären.

Apropos Youtube - dort wird man dank guter Kontrolle kaum Gewalt und Pornos finden - ich halte Youtube für relativ sicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.