10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 16.05.2011, 9:26 Uhr

mich verwundert das nicht

Die Kinder werden doch schon in der ersten und zweiten Klasse an das Medium Computer und Internet herangeführt.

Meine fast 10jährige Tochter hat längst begriffen, dass wenn sie sich etwas selber nicht erklären kann (wie gestern beispielsweise, wo die Frage aufkam, wer denn nun bei den Glühwürmchen fürs Leuchten verantwortlich ist), dass man das nur bei Google eingeben muss und schon eine reichliche Auswahl von Antworten angezeigt bekommt.

Unsere Tochter hat ihre eigene Email-Adresse und so schreiben wir uns gegenseitig Emails. Sie ist in einem Meerschweinchenforum angemeldet, wo sie auch ihre Meinung kundgeben kann und Ratschläge erteilt. So bekomme ich sie ans schreiben und ans lesen.

Facebook, SVZ und Co, dass alles braucht sie noch nicht und nachdem wir ihr erklärt haben, dass das schon vielfach bös ins Auge gegangen ist (Cybermobbing, Datenklau, Verdrehen von Tatsachen) hat sie auch nicht mehr davon angefangen.

Trotzdem bin ich meistens dabei, wenn sie im Internet unterwegs ist und schau ihr auch schon mal über die Schulter.

Was das Handy-Internet angeht haben wir dies über den Provider komplett sperren lassen, bzw. erst gar nicht eingerichtet. Dass man da in eine Kostenfalle tappt und dann horrende Handyrechnungen entstehen, da ist mir die Gefahr viel zu groß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.