10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patrisha am 06.07.2010, 7:57 Uhr

Musik?

Mein Sohn ist 11 und bekommt 5€ die Woche. Das wird jedes Jahr um 1€ augestockt.
Ich weiß nicht wie ein Kind mit 1€ lebt - außer es kriegt alles (Kino, Süßkram, Sticker, Eis) von Mama weiterhin bezahlt.
Aber ich finde das Taschengeld soll ja den Verantortungssinn der Kinder fördern. Sie sollen doch lernen mit Geld umzugehen....
Was bei euren Kindern gar nicht auftaucht, bei meinem Sohn aber großer Kostenpunkt ist: MUSIK
Ich habe damals auch mein Taschengeld direkt in den Plattenladen geschleppt und mein Sohn macht downloads.
Und er spart natürlich viel. Für ein supertolles Handy. Das kriegt er von uns nicht, weil wir eigentlich meinen er ist zu jung. Aber wenn er es schafft, es zusammenzusparen, dann hat er es sich verdient.
Und wenn er das Handy hat, werden die Telefonkosten dazukommen.

Ich bin übrigens strikt dagegen, daß meine Kinder von Oma/Opa oder so Geld zwischendurch zugesteckt bekommen. Da verlier ich den Überblick und die Kinder kalkulieren nicht mehr, weil sie wissen, das Geld kommt immer nach. Der Lerneffekt fehlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.