10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 22.09.2022, 14:25 Uhr

mit 11 hatten meine Kinder Freunde und Schule ;)

Und sie waren ganztags beschäftigt. Schule, im Anschluss Hobbys. Jeden Tag.

Vom Zeitfenster mal abgesehen, wir hatten Kindersperren. App‘s gab es nach dem Alter. Internetzugang über‘s Handy war eng begrenzt. Tiktok so eingestellt, dass Videos nicht hochgeladen werden konnten. Kein WhatsApp, kein Facebook oder SnapChat oder Instagram. Erst als sie reif genug waren (im Offline-Leben) mit dem Medium adäquat umzugehen, erlaubten wir Stück für Stück mehr.

Klar fanden meine das zeitweise blöd. Also gut, wir waren eben blöde Eltern. Aber so ist das eben. Heute finden sie uns total cool. Was wir nicht alles erlauben würden.

Ich denke mit 11 sieht man noch keine Gefahren. Selbst wenn man es erklärt bekommt, was bleibt da hängen? Mit 11 braucht es Vorschriften zum eigenen Schutz. Hat man seine Reife beweisen können, kann man das anpassen.

Frau geht übrigens als Mutter mit gutem Beispiel voran, indem man selber den ganzen Müll nicht nutzt oder zu seinem lebensumfassenden Hobby erklärt. Ist viel authentischer als erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

schüchterne kinder - ,thema freunde

Hallo Hat von euch jmd ein introvertiertes oder eher schüchternes Kind? Meine Tochter 11 ist eher schüchtern und tut sich schon immer schwer freunde zu finden bzw diese Freundschaften zu vertiefen.. Sie hat 3 engere / beste Freundinnen schon seit klein an, aber diese haben ...

von Mamav3 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Freunde

5. Klässler - Haben eure Kinder schon neue Freunde gefunden?

Mein Sohn kam jetzt im Sommer mit seinem Freund aus der Grundschule zusammen zur weiterführenden Schule. Ich war froh, dass er seinen Freund dabei hatte, weil ihm dadurch der Schritt zur neuen Schule leichter fiel. Bis vor kurzem dachte ich auch dass alles gut läuft, aber jetzt ...

von -Julinchen- 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Freunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.