10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 12.09.2022, 14:04 Uhr

Wo Second Hand einkaufen??

Ich suche eine Möglichkeit für unsere großen Jungs Second Hand Bekleidung zu bekommen.
Kinderbekleidungsbörsen enden bei 164 - ich brauche S , manchmal sogar M
eBay Kleinanzeigen ist oft, naja, die Preisvorstellungen mancher Leute sind echt Wahnsinn.
An-und Verkäufe haben bei uns auch nur Kinderbekleidung, da hat man schon ab Gr. 140 Probleme.
Vinted hab ich noch nie probiert, wäre das eine Alternative?

Second Hand läuft irgendwie insgesamt schlecht. Ich habe stapelweise Jacken, Hoodies und Langarmshirts in 164, 170 , 176 bei Kleinanzeigen drin, preislich zwischen 2 und 4 Euro - will niemand. Teilweise sind die Sachen ungetragen, da zu spät (Ende des Winters) gekauft.

 
9 Antworten:

Re: Wo Second Hand einkaufen??

Antwort von Zwerg1511 am 12.09.2022, 14:12 Uhr

Ich kaufe über Kleinanzeigen Bekleidungspakete. Im Schnitt passt der Preis meistens. Du darfst mir übrigens gerne per PN den Link zu Deinen Anzeigen schicken. Ich suche Jungs 170/176

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Second Hand einkaufen??

Antwort von zwergchen1984 am 12.09.2022, 14:41 Uhr

Ich würde auch gern bei deinen Sachen stöbern, also nicht ich, aber mein Sohn kann da ruhig mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Second Hand einkaufen??

Antwort von Geisterfinger am 12.09.2022, 15:59 Uhr

„Unser“ Kleidermarkt hat bis 178, aber das Angebot wir deutlich kleiner.
Viele Eltern kaufen nicht mehr auf Flohmärkten für Ihre Kinder, weil die ja doch wählerischer werden.
Ist es vielleicht bei Erwachsenenkleidung in s oder xs besser?
(Suchst du jetzt oder willst du verkaufen? Beides?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Second Hand einkaufen??

Antwort von misses-cat am 12.09.2022, 16:54 Uhr

Vinted wäre eine Alternative, allerdings wird es da deutlich weniger, alles wirst du wohl nicht mehr gebraucht holen können. Mein 13 jähriger braucht auch s , kaum eine Chance hier, ich kaufe nach Angeboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Second Hand einkaufen??

Antwort von BB0208 am 12.09.2022, 21:18 Uhr

Ich suche.....

Vielleicht übersehe ich bisher eine Möglichkeit?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Second Hand einkaufen??

Antwort von -nela- am 12.09.2022, 22:14 Uhr

Ich kaufe viel bei vinted ein.
Habe für unsere Große (12, Größe 170/176) schon wirklich viele tadellose Shirts (u.a. von esprit, Tom Tailor etc) für 1-5 Euro plus Versand bekommen.
Ich treffe meist schon eine Vorauswahl und lasse sie dann schauen.
Habe eben noch ein paar Winterjacken in die Auswahl gezogen (zb Killtec für 10 Euro), gerade für Freizeit und Garten sind mir brandneue Sachen doch oft zu schade, auch wenn sie sehr pfleglich damit umgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Second Hand einkaufen??

Antwort von Banu28 am 13.09.2022, 8:23 Uhr

Ich kaufe nicht bei Ebay-Kleinanzeigen, sondern beim normalen Ebay. Dort gibt es für jede Größe Kleidungspakete, die gleich ein Dutzend Shirts oder Hosen etc. enthalten. Und man kann anhand der Bewertungen sehen, ob der Verkäufer seriös ist. Habe ich x-mal gemacht und war sehr zufrieden. Viel Leistung für kleines Geld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Second Hand einkaufen??

Antwort von kirshinka am 13.09.2022, 14:16 Uhr

Vinted finde ich super!
Und wenn bei eBay Kleinanzeigen nix weg geht, vielleicht bei Vinted probieren oder eben spenden an Caritas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Second Hand einkaufen??

Antwort von netteKlarinette am 13.09.2022, 22:07 Uhr

Mach ich bei K1 und K2 genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Second Hand Kleidung Größe 140

Hallo Zusammen! Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Sachen meines Sohnes noch los werden kann? Ich habe hauptsächlich Hosen und (Sweat-)shirts in den Größen 134/140, die zwar in der Regel nicht mehr 1000%ig gut sind, aber auch viel zu schade zum wegwerfen. Ich ...

von Majani+1 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Second Hand

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.