10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wasmussdasmuss am 23.09.2022, 11:57 Uhr

11jährige geht im Internet chatten

Ganz lieben Dank für eure Ratschläge. Einiges werde ich ausprobieren. Hier ist es tatsächlich so, dass ziemlich viele diese Apps nutzen dürfen. Ich werde mir diese selbst mal ansehen. Sie ist auch nicht viel dran aber das hat anscheinend schon ausgereicht um Kontakte aufzunehmen. Zwischenzeitlich hab ich dabei sein "dürfen" als sie den Jungen schrieb, er hatte auch angerufen, ich war dabei. Und seine Mutter auch. Per Video konnten wir dann kurz klären das sich die beiden schreiben dürfen. Mehr darf sie aber nicht. Wir trafen klare Absprachen, ich hab ihre Vorschläge angehört und wir haben Kompromisse gefunden. Jetzt mal schauen wie es läuft.
Noch mal ganz lieben Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Musikinstrumente im Internet bestellen - aber wo?

Hallo zusammen, Kind groß hat jetzt einen Schnuppermonat Querflöte hinter sich. Es gefällt ihr und sie will weitermachen. Bisher hat sie ein "ererbtes" Instrument gehabt. Für den Schnuppermonat war das ok, sagte die Lehrerin, aber wenn sie jetzt ernsthaft dabei bleiben ...

von Streuselchen 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internet / Whats App mit Prepaid-Karte?

Ich oute mich hier als absoluter Technik-Verweigerer. Mein Patenkind soll ein Smart-Phone mit ganz normaler Prepaid-Karte bekommen, wenn das Guthaben weg ist, ist es weg. Soweit, so gut, dem kann ich auch folgen. Zuhause wird das Telefon mit WLAN genutzt, soll in erster Linie ...

von mutti6 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Seiten im Internet sperren

Hallo. .. Ich habe eine 10 jährige Tochter sin steckt mitten in der pupertät. . Körperlich ist sie sehr weit. .. Ich weiß nicht in wie weit sie aufgeklärt ist sie will nicht so richtig darüber reden. .. Aber ich habe jetzt festgestellt das sie sich pornografische Seiten im ...

von Engel2409 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Umfrage Umgang im Internet mit 10 Jahren???

Hallo mein Sohn 10 Jahre alt hat sich ohne mein Wissen Instagram auf sein Handy geladen. Ich habe ihm erklärt das es erst ab 12 Jahre ist und ich nicht möchte das er im Internet Fotos von sich preisgibt. Habe Instagram wieder deinstalliert und im Playstore eine ...

von Nicole S 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internet-,Smartphone-,und Konsolen Spiele es wird immer schlimmer

Liebe, besorgte Eltern, ich bin neu hier in diesem tollen Forum. Ein Artikel hat mich sehr bewegt, dazu etwas zu schreiben. Unsere Kinder lieben Internet und Konsolen Spiele. Zu meiner Zeit noch nicht so der Freizeitspaß wie Heute. Man sollte es den Kids ja auch nicht ...

von Zelda 61 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internet

guten Morgen ich habe unten gelsen das eine Mutter schreibt das Ihr Kind nur ins Internet darf wenn sie dabei sind.. bei uns mussten die Kinder schon in der Grundschule einige Dinge aus dem Internet heraus finden. bekamen aber die www seiten vorgegeben.. und auch jetzt ...

von linghoppe 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Auch ne Frage wegen Internet/Smartphone

So langsam werden wir Eltern doch "weich" und möchten unserem Sohn endlich seinen heißersehnten Wunsch erfüllen, ein Smartphone zu besitzen. Allerdings wird er kein whatsapp haben dürfen, das weiß er auch schon. Ihm geht es hauptsächlich um die Apps/Spiele. So weit so gut. ...

von Mama030509 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internet, Smartphones usw.

Ich bin gerade wenig begeistert. Einige Mitschüler meiner Tochter haben auf dem Pausenhof Filme mit ihrem Smartphone gemacht und diese über WhatsApp veröffentlicht. Meine Tochter ist nicht bei WhatsApp, die hat auch kein Smartphone, deshalb kann ich mir den Film nicht ...

von stjerne 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internet

Hallo, unser Sohn wird im August 13 j. er hätte für sein Leben gern ein schickes Smartphone mit Internet Flat. Da er aber in der Vergangenheit schon mehrfach auf unserem PC "nicht jugendfreie" Informationen gesucht hat, halten wir es für unverantwortlich ihm das zu erlauben. ...

von fischlein2012 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Geht eine Internetflat auch beim Prepaidhandy?

Hallo, kennt sich hier jemand mit Internetflats aus? Meine Tochter hat eine Prepaidkarte bei Klarmobil. Der Wunsch nach einer Internetflat wird nun aber immer größer. Bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt mit einer Prepaidkarte geht. Kennt sich da jemand aus? Lg ...

von Verona 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.