10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 06.11.2017, 9:57 Uhr

mach dich erstmal locker...............

die Pubertät tut da auch einiges dazu.
Das höre ich hier in jedem Haushalt.
7. Klasse, mein Kind macht nix mehr. Interessiert sich nur noch für..............
und bei einigen bleibt auch das Hirn mal auf dem Küchentisch liegen wenn es in die Schule geht.

Meine hat auch durchgängig alles gut gemacht.
Zack 7. Klasse und plötzlich war vor der Englisch Arbeit alles weg. Sie wusste zum Teil Sachen aus den Anfängen nicht mehr. Alles weg.

Mal sehen wie die Arbeit ausgefallen ist.
Französisch war sie beim üben gut und hat dann in der Arbeit total blöde Fehler gemacht und kam mit ner 3 - nach Hause. Glücklich war sie darüber nicht.

Wir haben uns darauf geeinigt das sie ihren "Leerlauf" den sie unter der Woche durchaus mal hatte weil Hausaufgaben schon in der Schule fertig wurden dann fürs gezielte lernen nutzt.
Da darf ich sie dran erinnern.

Und ich habe ihr gesagt das ich nicht mehr frage "hast du gelernt" sondern zwischendurch kurze Erinnerungen schicke wie "schau für Bio nochmal rein" oder "lerne bitte noch für Deutsch".........

Sie schreibt sich das dann selber in ihr Heft.

Mal sehen wie es klappt. Aber das Phänomen das Kinder ab der 7. plötzlich komisch werden gibt es ja nicht erst seit gestern.

Da hilft nur Ruhe bewahren und mit dem Kind zusammen einen Weg finden.
Hektik und gestresst sein hiflt da niemandem.

Mathe habe ich auch wieder an einen Schüler aus der Oberstufe abgegeben. Wollte sie mit neuen Mathelehrer alleine versuchen, ging in die Hose.

Das sind Erfahrungen die Kinder auch mal machen müssen.

lg und alles gute.........

P.S. und vielleicht mal die Prioritäten überdenken, sind gute Noten überlebenswichtig? Ich sehe die Schule als Marathon nicht als Sprint. Wenn im Gehirn grade Gemüsechaos ist dann darf man auch mit 3er und 4er versetzt werden. Und auch eine 5 ist da kein Untergang.
Solange man sich auch im Chaos noch versucht Mühe zu geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.