10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 06.11.2017, 18:27 Uhr

Ich erkenne meine Tochter nicht wieder - und wie damit umgehen?

Meine Elfjährige macht schulisch gerade nur Rückschritte. Sie kann sich nichts mehr merken, vor jeder Schulaufgabe "prügle" ich ihr den Stoff ins Hirn, nach fünf richtig gerechneten Aufgaben hat sie plötzlich keine Ahnung mehr, wie es geht usw. Die Rechtschreibung war schon immer furchtbar, aber jetzt weiß sie nicht mal mehr die Regeln (früher haperte es "nur" an der Umsetzung). Der Klassenchat hat ihr letztens den Hintern gerettet, weil sie vergessen hatte, dass am nächsten Tag ein angesagter Test stattfinden sollte. Nicht angesagte Tests verhaut sie zur Zeit so richtig, weil sie nicht nur stinkend faul ist, sondern im Unterricht offensichtlich nur körperlich anwesend ist. Mit Faulheits-5ern ins neue Schuljahr zu starten sorgt natürlich für ein tolles Familienklima.

Die Faulheit hat sie von uns Eltern geerbt, aber wir haben damals wenigstens im Unterricht einen Teil des Stoffs mitbekommen. Leider kommt sie da doch mehr nach ihrer Oma. Das ist heutzutage aber fatal...

Ich hoffe, dass es am pubertären Gehirnumbau liegt und bald vorbei ist. Und ich bin heilfroh, dass wir sie nicht aufs Gymnasium geschickt haben. Dann wäre sie schon im Internat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.