10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 06.11.2017, 8:16 Uhr

Ich erkenne meine Tochter nicht wieder - und wie damit umgehen?

So einen richtigen Tipp habe ich dir nicht, da mein Sohn noch nie ein Selbstläufer war. Von daher fahre ich schon immer eine andere Strategie. Ich frage auch mal bei anderen Müttern (denen geht es oft auch nicht anders) nach, z.B. was Klassenarbeitstermine betrifft und frag grundsätzlich immer ab, egal was. Das ist natürlich sehr Zeitaufwändig. Da du die Zeit wohl nicht unbedingt hast, würde ich auch über eine Auslagerung nachdenken, zumindest in Mathe. Bei den anderen Fächern etwas mehr kontrollieren (auch die Termine und gegebenenfalls sich mit anderen kurzschließen). Du bist seither ziemlich verwöhnt worden mit so einem eigenständigen Kind, aber ich denke nicht, dass es in dem Alter unnormal ist, dass die Motivation nachlässt. Das Anlügen und Verschweigen würde ich auch nicht persönlich nehmen, das sind einfach nur Ausweichstrategien um nicht lernen zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.