10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 09.11.2017, 10:17 Uhr

Ich erkenne meine Tochter nicht wieder - und wie damit umgehen?

Hallo,

ich weiß nicht ob du das noch liest, aber ich kann dich teilweise schon gut verstehen. Ich hatte früher immer gute Noten in der Schule. Hatte auch das Glück, nie viel dafür tun zu müssen, aber ein Mindestmaß an Ehrgeiz war schon da und schlechter als 2 gab es bei mir auf dem Zeugnis nie. Bei mir hat es etwas gedauert bis ich damit umgehen konnte, dass meine Kinder zwar schlau sind, aber ihnen der "Biss" dann doch fehlt, sie sich über gute Noten zwar freuen, aber eine 3 für die völlig ok ist und mal eine 4 auch nicht schlimm. Ich habe immer versucht, mich da total zurückzuhalten und es ist mir auch ganz gut gelungen. Meine beiden Großen haben von Anfang an alles sehr selbständig gemacht und machen auch jetzt (16/11. Klasse und 13/8. Klasse) ihren Schulkram allein. Sie wissen, dass sie uns jederzeit fragen können, aber wir hängen uns nicht rein. Das klappt hier sehr gut. Sicher vergessen sie mal Sachen und habe ihre Aussetzer und die Noten wären sicherlich besser, wenn wir da mehr hinterher wären, aber sie bewegen sich beide um einen 2er Durchschnitt, das ist völlig ok und wir haben kaum Streitereien wegen diesem ganzen Schulmist. Und ich habe jetzt auch gelernt, dass meine Kinder einfach so toll sind wie sie sind und ihren Weg gehen werden. Die haben so viele tollen Eigenschaften, da ist es völlig egal, ob in der Mathearbeit dann eine 3 oder 1 rauskommt.

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.