10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Donald am 07.11.2017, 6:26 Uhr

Ich verstehe nicht, wo Ihr lest:

Danke für Deinen Beitrag,

ich habe nicht geschrieben, dass es bei den gelasseneren Müttern nicht auch so ist, dass sie für ihr Kind da sein wollen, es unterstützen wollen.
Mehr will ich auch nicht - also wollen wir wohl das Gleiche.

Mit dem Alien habe ich eher gemeint, dass mir scheinbar noch die Gelassenheit fehlt, die viele haben. Hätte ich anders formulieren können.

Und nur, weil ich (noch) nicht die Gelassenheit besitze, die viele hier haben, heißt das aber auch nicht, dass ich mein Kind bevormunde. Heißt auch nicht, dass ich ständig meinem Kind hinterher bin, und auch nicht, dass ich jede Lateinvokabel lerne - ich habe die Schule schon hinter mich gebracht. Und heißt auch nicht, dass ich meinem Kind nichts zutraue. Ist also auch eine sehr extreme Aussage.

Wie in meinem Ausgangsposting beschrieben, hat sie die letzten Jahre sehr gut alleine bewältigt - jetzt scheint es zumindest in Mathe nicht mehr zu funktionieren. Und hier wurde ich konkret vom Lehrer angesprochen - kommt also nicht mal nur von mir.

So wie ich nicht davon ausgehe, dass gelassenere Mütter sich nicht für die schulischen Leistungen ihrer Kinder interessieren, darf man/frau umgekehrt nicht darauf schließen, dass fehlende Gelassenheit automatisch Kontroll- und Bevormundung mit sich zieht.
Manche Dinge sind einfach Charaktereigenschaften - daran kann man arbeiten. Zum Wohle des Kindes und sich selbst.

Ich wollte niemanden angreifen, wollte eigentlich nur um Rat fragen. Vieles habe ich ja gelesen, hoffe ich kann einiges umsetzen.

lg Donald

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.