10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.01.2011, 9:19 Uhr

Lesestoff zensieren?

Hej Lina!

Ohne die Antworten gelesen zu haben (Zeitmangel, hole ich nach):

ich würde mein Kind in die örtliche Stadtbücherei schleppen - dort hat er dan neine gute Auswahl an Büchern,die altersgemäß sind ---- denn ich finde es schade, Entwicklungsschritte zu überbringen.
Weniger, wei les nun wirklich der Seele schaden könnte (obwohl manches sicher negativen Einfluß haben kann), sondern eher, weil ich es schade finde, wenn ein gutes Buch - aus kindlicher Sicht und erfahrung - nicht (richtig) verstanden wird.

Mit 10 durften meine gerade mal Harry Potter lesen ---auch wenn hier viele Kinder viel früher damit angefangen haben bzw. das vorgelsen bekamen.
ich finde es schade,wenn dann die Schönheit eines Buches, der tiefere Sinn oder auh nur Zusammenhänge üverlesen, mißverstanden, gar nicht verstanden etc. werden!

Heutzutage ist es nicht mehr nötig, sich an den Regalen der Erwachsenen zu bedienen, die Kinder- und Jugendliteratur hat sehr viel zub ieten 8so daß man als erwachsener dort sogar noch gut fündig werden kann!).

Ich bin sehr roh, daß meine dänischen Berufskolleginnen - Bibliothekare - das übrigens ähnlich wie ich sehen!

Besorg ihm einen Leserausweis und laß ihn dort stöbern - viel Spaß -Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.