10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schussel00 am 27.01.2011, 19:00 Uhr

1.Periode

Hallo,

meine Tochter hat bestimmt schon 1 Jahr Weißfluss, jetzt fängt die Brust an zuwachsen. Ich denke ewig wird sie nicht mehr auf sich warten lassen.
Auch in Ihrer Klasse geht es jetzt solangsam los, dass die ersten Mädchen Ihre Tage bekommen. (5.Klasse, fast 11 Jahre).
Wie kommen Eure Mädels am Anfang damit zurecht. Können sie schon damit umgehen? Vor allem in der Schule. Da muß man bestimmt übern Tag mal Einlagen wechseln gehen.
Und im Sportuntereicht ist es bestimmt auch nicht ohne.Oder auf Klassenfahrt.
Könnt Ihr mir mal Eure Erfahrungen mitteilen?
Ich finde das geht sowieso alles so zeitig los. Oder? Wir waren damals alle so um die 13 Jahre? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Danke für Eure Antworten schonmal!
LG
Kathrin

 
2 Antworten:

Re: 1.Periode

Antwort von Fredda am 27.01.2011, 20:37 Uhr

Ich war selbst 11 und ich glaube, eine Binde kann man mit 11 genausogut wechseln wie mit 13.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Periode

Antwort von ChrissyF.71 am 27.01.2011, 20:42 Uhr

Hallo Kathrin!

Es gab immer schon Mädchen, die früh ihre Periode bekamen oder einfach später dran waren. Auch zu meiner Zeit! Ich selbst war bei meiner ersten Periode 11 Jahre und werde bereits 40 Jahre.

Meine Tochter bekam Ende Dezember ihre erste PEriode, mit 13 Jahren. Bisher klappt alles recht gut. In den großen Pausen fltzt sie zur Toilette zum Wechseln. Klassenfahrt weiß ich noch nicht, wie es da laufen wird. Die steht erst im April an.

Allerdings musste ich feststellen, dass die Binden von heute doch ganz andere sind als zu meiner Zeit. Mit den heutigen hätte ich im Sport nicht solche Probleme gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.