10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 28.01.2011, 11:51 Uhr

Lesestoff zensieren?

Ich zensiere nichts, mein Sohn liest sehr viel, wenn er etwas nicht mag, hört er aber auch wieder auf.
Herr der Ringe und Harry Potter hat er mit 8 gelesen.
Ursels Argumentation verstehe ich gar nicht und halte sie für ganz falsch. Ich habe als Kind sicher häufig Bücher gelesen, die ich nicht ganz verstanden habe. Viele habe ich nach einigen Jahren unter anderen Aspekten nochmal gelesen. Was altersgemäß ist, hängt ganz vom Kind ab, Vorgaben sind da in meinen Augen gar nicht möglich.
So Sachen für Leseanfänger, Magisches Baumhaus, hat meiner nie gelesen, die waren ihm schon mit 5 zu blöd. Andere Kinder lesen die gern mit 8. Das ist doch auch in Ordnung.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.