10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 28.01.2011, 21:41 Uhr

Lernt doch lieber Schreiben, das geht einfacher und Ihr habt was davon

Nie im Leben wird jemand darauf Rücksicht nehmen, dass du mit dem Legasthenikerpass wedelst. Entweder Du kannst es oder Du kannst es nicht. Wenn ich sehe, wieviel Energie für diese SCHEINlösung vergeutet wird, dann frage ich mich: Warum investiert keiner diese Energie ins LERNEN des richtigen Schreibens. Das ginge mit halb soviel Aufwand. Nur muss man sich zu 100% dafür entscheiden. Die Pädagogikn wurstelt mit einer Chaosmischung aus Unlust, Frust, verkehrter Pädagogik und weiteren Dramen dahin. Das ist doch logisch, dass da jeder aufgibt, wenn er mehr als die zehnfache Kraft braucht für 10 % Ergebnis.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer habe ich die Beobachtung gemacht, dass die sog. Legastheniker sogar BESSER schreiben lernen können als alle anderen, eben weil sie durch ihr Leiden tiefe Lebenserfahrung haben. Wenn ich ihre Talente nicht so plump und grob wie üblich quäle sondern achte, aufwerte, anerkenne, stärke, neu ausrichte und präzise arbeite, dann wird auf einmal sehr schnell sehr viel nehr möglich als alle "Diagnosen" behauptet haben. Man kann das leicht ausprobieren. Ich wünsche guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.