10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 28.08.2018, 9:43 Uhr

Lernt die ganze Klasse in der Schule

Die Klasse ist in den Klassenlehrerstunden das Arbeitsheft "Einsteigen und durchstarten - Lernen lernen in den Klassen 5 und 6" durchgegangen.

Das zweite Arbeitsheft habe ich für Junior außerhalb der Schule besorgt. Das gehen wir in loser Folge zuhause durch.

Ihm hat es geholfen und ich fand es toll von der Schule, dass direkt durchgenommen zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenpflegschaftsfrage weiterführende Schule- Weihnachten

Hallo ihr Lieben, Ich habe zuvor noch nie hier geschrieben, so lange ist mein Grosser noch nicht 10 Jahre alt. Deshalb stell ich mich mal kurz u knapp vor. Ich bin 32 Jahre alt, habe zwei Jungs (7 und 10) und bin, wie aus der Überschrift zu entnehmen, ...

von LilaWolkenMama 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Klasse

5. Klasse Gymnasium - Wieviel Vokabeln in 4 Wochen Schule?

Würde mich mal interessieren....... Alles Fächer entspannt bis normales Lerntempo. Nur die Englisch Lehrerin zieht durch wie ein durchgeknalltes Rennpferd und schafft es das mein Kind sich nicht mehr auf die Sprache freut. Jegliche Freude ist jetzt schon vor der 1. ...

von Charlie+Lola 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Klasse

Frage an schulerfahrene Eltern zur Testbewertung Klasse 5

Unser Großer geht jetzt in die 5. Klasse, also sammeln wir gerade reichlich erste Erfahrungen mit der weiterführenden Schule, aber ich verstehe nicht alles. Dass alles extrem anzieht, merken wir hier sehr und unserem Kind fällt das alles auch nicht leicht, die Ergebnisse sind ...

von Minimonster 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Klasse

unsere Schule stimmt nun ab... G9 für die bestehenden 5.-7. Klassen

Ich bin ja mal gespannt... meine Tochter ist in der 5. Klasse auf dem Gymnasium, jetzt soll ich meine Stimme abgeben und ganz ehrlich: Ich weiss nicht fr was ich stimmen soll Ich finde G9 gut, weil die Kinder weniger Stress haben ABER: Ich finde die Umsetzung von G8 ...

von Keksraupe 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Klasse

Voraussetzungen für weiterführende Schule sprich 5. Klasse

Hallo, meine Kinder sind jetzt in der 3. Klasse und die neue Lehrerin fragte, wer alles k e i n Seepferdchen hat. Meine Tochter hat es nicht, weil sie Tauchen bzw. mit dem Gesicht im Wasser nicht mag, wir sind aber seit dem 2. Lebensjahr im Schwimmverein. Sie kann perfekt ...

von Bienchen71 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Klasse

Weiterführende Schule... Macht ihr noch Klassenfeste/GriIllfeste o.ä.?

Bin Elternbeirätin in einer 6. Klasse Gymnasium und würde gerne wissen, wie es bei euch ist- feiert ihr noch diese klassischen Klassenfeste (also z.B. auf irgend einem Grillplatz)? Hier wurde geäußert, da hätte doch eh keiner (weder Kind noch Eltern) mehr Lust ...

von Vesna 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Klasse

5. Klasse Schwimmen - Schule, muss der Weg begleitet werden?

Hallo! Meine Tochter ist in der 5. Klasse und hat einmal die Woche in der ersten Stunde Schwimmen. Die Schule liegt an einem Ende eines Waldes, die Schwimmhalle am anderen Ende. Strecke ca. 1km. es kann auch etwas mehr sein durch die kurvigen Wege.... Bis jetzt war mein ...

von Ninaaa 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Klasse

Keinen Bock auf Schule wegen Klasse

Hallo an alle, mein Sohn ist jetzt in der 5.Klasse der Realschule. Seit Februar habe ich das Gefühl das er in der neuen Schule sich eingefunden hat. Seine Leistungen sind zur Zeit in allen Fächern sehr gut. In der letzten Woche kam er aber öfter an kein Bock auf Schule zu ...

von strandkrabbe30 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Klasse

5. Klasse Sachsen: Fazit nach einer Woche Schule. Wie ist es bei Euch?

Hallo, die erste Woche in der 5. ist vorbei, jedoch habe ich noch keine Ahnung, wie es laufen wird. Die ersten 2 Tagen waren halt nur da, um das Gym zu zeigen, den Stundenplan aufzuschreiben, und organisatorisches zu klären. Mehr als 3 Stunden am Tag war es nicht. ...

von Nathalie B. 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Klasse

Welche Schule und Klasse für ein deutsches Kind kommend aus dem Ausland?

Hallo! Etwas komliziert! Meine Tochter nun 11 Jahre alt, hier in Norwegen in der 5. Klasse, in Deutschland eher die 4. Klasse (dank lernstoff). Wie entscheiden die Lehrer das sie in die 5. oder 4. Klasse oder wo auch immer kann? Da ja auch die deutsche Schrift nicht so ...

von hottehue 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.