10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 21.07.2010, 11:01 Uhr

Klassenzusammensetzung

Hallo Luna,

gehe eher davon aus, dass nichts mehr geändert wird. Hier in Nds. sind bis Ende der Ferien keine Lehrer in den Schulen. Und drei Tage vor Schulanfang wird seltenst etwas verändert. Zumal die Klassenzusammensetzungen immer sehr wohl überlegt werden und daher meist ad hoc nicht noch verändert werden können.

Ich kann Dir nur Mut machen, dass in der neuen Klasse meines Sohnes im letzten Jahr auch ein Junge war, den er seit der ersten Klasse nicht leiden konnte.

Ein Junge, der zuhaut, zutritt und auch mit Worten schnell beleidigt. Mein Sohn kann den _nicht_ausstehen. Gar nicht... Hatte aber nie so wirklich viel zu tun. Allerdings haben auch wir eine Mobbingsituation in der GS erlebt, in der dieser Junge am Rande immer beteiligt war.

So, und relativ schnell war klar, dass an der neuen Schule ein anderer Wind weht. Zwei Klassenlehrer, die auch unseren Sohn schnell gut beschreiben konnten, ließen hoffen, dass der Rabauke da auch sich nicht mehr dergestalt ausleben konnte wie zuvor in der GS mit einer in der 4. Klasse absolut unwilligen Grundschullehrerin.

Als mein Sohn - mittlerweile kein Waisenknabe mehr, aber er kennt die Grenzen - ihn intelligent hochnahm und wirklich ärgerte, kloppte der andere vor den Augen der Klassenlehrerin mal wieder unvermittelt zu. Beklagte sich laut, dass mein Sohn ihn beleidigt habe... Daraufhin fragte die Klassenlehrerin dann, was an dem Satz vom Sohn denn bitte beleidigend sein sollte... DAS solle er ihr JETZT erklären. Als er nicht antwortete, setzte sie nach. Sie würde jetzt auf eine Erklärung warten...

Die kam natürlich nicht.

Aber danach war zumindest für mein Kind Schluss mit Attacken vom Rabauken.

Nun zur 6. Klasse mussten aus 3 G-Klassen 4 Klassen werden und der Junge mitsamt seinem Freund verlässt daher nun aus 'pädagogischen Gründen' die Klasse um einen 'Neuanfang zu haben'.

NICHT immer wird weggeguckt. Wirklich nicht. Vertrau' darauf, dass die Lehrer an der neuen Schule gerade auf Kinder mit einer HS-Empfehlung ein Auge haben werden (hat er die denn wirklich, ist recht ungewöhnlich dann ein Kind aufs Gym zu geben...).

Alles Gute

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.