10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 15.01.2012, 20:56 Uhr

klar kann man schummeln

und wir ham das hier auch schon gehabt. Mit jeder anderen Methode kann man aber auch "schummeln" - man MUSS auch die Vokabeln beim eigenverantwortlichen Lernen aus dem Buch oder aus Kartei nicht korrekt wiederholen oder wieder nach vorne stecken.
Irgendwann müssen sie halt verstehen, dass sie sich im Endeffekt nur selber beschummeln. Oder sie verstehen's nicht und müssen halt die Konsequenzen tragen.

Zur Frage an sich: Ich habe die anfänglichen Abfrageintervalle verkürzt ( ich glaub, Abfrage nach 1, 3 und 5 Tagen), die späteren verlängert. Klar kommen so immer noch ständig alte Vokabeln, ist ja aber auch der Sinn von Phase 6, dass langfristig ein guter Wortschatz aufgebaut wird, weniger, dass die wöchentlichen Vokabeltests glatt laufen. Vor bekannten KAs oder Tests stell ich auch mal ne Sonderabfrage (das Trichterzeichen) ein. Dann kannst du ganz gezielt nochmal die Vokablen lernen lassen, die dran kommen. Oder ich rege an zum gezielten Lernen aus dem Buch, was vor KAs oft zeitsparender ist. Phase 6 sehe ich mehr unter dem Aspekt des langfristigen Ausbaus eines guten Wortschatzes- siehe oben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.